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" Auto Europe an sich: völlig ok. Sixt USA: Vorsicht! Nie wieder! "
" Vor Ort in Dallas wurde mir sofort ein Update auf einen - wie sich herausstellte, gleichwertiges Fahrzeug vie in Voucher angegeben - nahegelegt. Agentin war sehr unsicher und handelte sichtlich unprofessionell! Man war z.B. nicht in der Lage, ein gebrauchsfähiges Navigationsgerät bereitzustellen, so daß ich einen anderen PKW mit eingebautem GPS erhielt, wofür man aber im Nachgang weitere Kosten berechnete. Schriftverkehr mit Sixt USA war wenig hilfreich; die Verträge waren/sind extrem intransparent. Es drängt sich der Verdacht auf, den Ertrag ohne Rücksicht auf den Kunden zu dessen Lasten zu maximieren. Lediglich die Rückgabe erfolgte einigermaßen problemlos. Fazit: KEINESFALLS EMPFEHLENSWERT! "
Gesamteindruck: 1 Mitarbeiter: 2 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 8
" Unkompliziert "
" Das erste gemietete Auto hatte einen fast platten Reifen, gemerkt nach 5km, Wagen zurückgebracht. Von Seiten Mitarbeiter kein "sorry", kein upgrade, sondern einfach das gleiche Auto erneut zugewiesen. Schade "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 7
" Einfach und problemlos "
" Alles sehr professionell, aber Zustand des PKW war nicht korrekt dokumentiert. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" nichts zu beanstanden "
" Wir erhielten einen Upgrade. Das Auto hatte allerdings weniger Platz als die bestellte Kategorie. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Einfache Buchung "
" Personal in Fort Lauderdale kompetet und freundlich. DAs Fahrzeug war techinisch nicht einwandfrei. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 5
" Alles prima wie immer Danke "
" Auto anmieten in LAS wieder einmal sehr effizient und unkompliziert. kundenorientierte Abfertigung Zusatzversicherung wurde angeboten, aber nicht aufgedrängt Auto in top Zustand Alles Bestens "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Abbuchung von der Karte wie beschrieben, SIXT was ordentlich informiert "
" Fahrzeug war wie angekündigt uns sehr sauber. der Angestellte stellte Fragen, die ich in 30 Jahren Mietwagen noch nicht zu beantworten hatte. Allerdings musste ich nicht 1000 Versicherungen abwehren "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher stets positiv. "
" 3 Std. Wartezeit im Sixt Rental Center Ft. Lauderdale bis wir reserviertes Fahrzeug übernehmen konnten. Arrogante und inkompetente Sixt Branch Mgr Yoelis, die anstatt dem Kunden zu helfen und Problem zu lösen nur mit allen möglichen Ausreden zur Stelle war. Das geht absolut nicht. Zusammenfassung Sixt Rental experience: 10:50 Ankunft beim Sixt Rental Center Ft. L. Airport 12:00 Reserviertes Auto war fertig zur Übernahme. Problem Licence Plate für sun pass war vom Vormieter nicht abgemeldet. SIXT erklärt uns wir sollen Auto übernehmen und dann vom Hotel Sun Pass anrufen und License Plate vom Vormieter abmelden. Unsere Antwort, wir haben keine Berechtigung dazu, die ordnungsgemäße Abmeldung bei Sun Pass muß durch Sixt erfolgen. Sixt Branch Mgr beharrt auf ihrer Meinung und erklärt uns, sie hätte leider kein anderes auto für uns ausser wir bezahlen Mehrpreis. Darauf rufen wir selbst bei Sun Pass an und Agent dort bestätigt uns dass wir nicht berechtigt sind License Plate des Vormieters abzumelden. Wir händigen Telefon an die Branch Mgrin um selbst mit Sun Pass zu sprechen. Erst nach diesem Gespräch ist sie bereit uns ein anderes Fahrzeug mit geklärtem License Plate zu geben. Zuvor keinerlei Bereitschaft zu helfen oder das Problem für den Kunden zu lösen. Nur mit Nachdruck und unserem Anruf bei Sun Pass funktioniert es endlich. Dies ist absolut inakzeptabel was Sixt hier zeigt und uns gleich mal den Urlaubsbeginn etwas vermiest. Zum Schluß kein Wort der Entschuldigung für die 3 Stunden Wartezeit und das hin und her, bis wir die Mgrin darauf hinweisen dass zumindest eine Entschuldigung fällig wäre. 13:45 fahren wir endlich vom Sixt Gelände mit dem von uns reservierten Fahrzeug. Unser Fazit nach dieser Erfahrung. Nie wieder Sixt, Diesen Ärger können wir uns zukünftig sparen wenn es um unseren Urlaub geht. "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 1 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" sehr gut "
" sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer preiswert und einfach in der Abwicklung. Und autoeurope hilft auch bei Abrechnungsproblemen mit dem Vermieter Schriftlicher Kontakt immer nett und freundlich "
" Da die Preise am Flughafen fast doppelt so teuer waren, habe ich bei einer Station in der Stadt gebucht. Sehr nette Übernahme, hier habe ich mich wirklich als Kunde gefühlt! Auch die Verlängerung des Mietvertrages in Ft. Myers war dann völlig problemlos und freundlich! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Unkompliziert "
" Alles ohne Probleme, nur die Reste eines großen Aufklebers auf der Frontscheibe (Beifahrerseite) störten "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Alles OK "
" Schneller Service, fast neuer Mitwagen, alles Super ! "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" sehr gut-wie immer- "
" sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin bei der Übernahme, Rückgabe problemlos und schnell "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher gut. "
" Liebe Mitarbeiter von Auto Europe, in der Zeit vom - haben wir über. ihre Plattform in den USA ein Auto des Anbieters SIXT gemietet. Im Rahmen der. Vermietung sind zahlreiche Probleme aufgetreten, wegen derer ich mich nun an Sie wende. Am 08.07. haben wir in Las Vegas Airport einen Toyota Corolla bernommen. Vor Ort wurde uns geraten eine Roadside Assistence Protection für 150 Dollar abzuschließen, mit der Begründung, dass wir uns in dem Falle, dass etwas mit dem Auto sein sollte, um nichts kümmern müssten. Eine halbe Stunde nachdem wir mit dem Auto losgefahren waren, zeigte es die Fehlermeldung „Maintance required - Visit Your Dealer" an (Bild 1) In einem darauffolgenden Telefonat auf unsere Kosten mit SIXT wurde uns geraten, dass Auto zum Airport zurück zu bringen, um es zu tauschen. Dem sind wir nachgekommen und wiederum 30 Minuten hin- und 30 Minuten zurück zum Airport gefahren, um den Wagen zu tauschen. Mit dem neuen Toyota Corolla sind wir dann zu unserem gemieteten Haus gefahren, welches 199 Meilen entfernt lag. Am 10. 07. zeigte dieses gerade getauschte Auto die Fehlermeldung „Reifendruckverlust" an. In einem darauffolgenden Telefonat mit SIXT, wiederum auf unsere Kosten, wurde uns gesagt, dass wir ein Notrad aufziehen sollten und den Wagen wieder 199 Meilen zurück Las Vegas bringen sollten. Nachdem wir dies verneinten mit dem Hinweis auf die abgeschlossene Roadside Assistence Protection wurde uns der Vorschlag gemacht, das Auto selbständig in eine Reifenwerkstatt zu bringen. Der Mitarbeiter von SIXT gab an, mit einer in der Nähe liegenden Werkstatt telefoniert zu haben, dort sollten wir sofort hinfahren, um den Schaden zu beheben. Diesem Vorschlag kamen wir nach und mussten feststellen, dass die besagte Werkstatt geschlossen war. Daraufhin haben wir am nächsten Tag selbständig eine Werkstatt gesucht und den Schaden am Reifen auf unsere Kosten beheben lassen (Bild 2 Rechnung). Trotz abgeschlossener Roadside Assistence hat uns SIXT in keiner Weise bei der Behebung des Schadens unterstützt. Zu dem finanziellen Verlust kam außerdem wieder ein zeitlicher Verlust von 1,5 Stunden. Am 20.07.2022 zeigte das Auto wiederum die Fehlermeldung „Reifendruckverlust" (Bild 3 Fehlermeldung) an. Daraufhin sind wir von Lodi, unserem damaligen Aufenthaltsort, 85 Meilen nach San Francisco gefahren, um den Wagen zu tauschen. In der Filiale SIXT San Francisco Mission District verwiesen wir auf die abgeschlossene Roadside Assistence und forderten ein neues Auto. Die Mitarbeiter dort gaben an, nichts für uns tun zu können und verwiesen uns auf die SIXT Filiale am Airport, dort könne das Auto getauscht werden. Daraufhin fuhren wir zum Airport und tauschten den defekten Wagen. Wiederum mussten wir einen Zeitverlust von 3 Stunden in Kauf nehmen (Hin- und Rückfahrt von Lodi nach San Francisco). Mit dem inzwischen dritten Wagen sind wir die restliche Zeit gefahren und haben ihn vollständig getankt am 31.07. um 10.45 Uhr in Las Vegas zurück gegeben. Nun haben wir von SIXT eine Rechung erhalten, in welcher uns die Roadside Assistence Protection mit 159,99 USTD und ein Fueling von 160,79 USTD berechnet wird. Wir sind sowohl nicht bereit, die Roadside Assistence zu bezahlen, da uns in keiner Weise geholfen wurde, als es die Probleme mit den gemieteten Wagen gab und wir alle Probleme selbständig lösen mussten. Auch werden wir nicht das Fueling von 160,79 USTD bezahlen, da uns nicht klar ist, wie diese Kosten zustande gekommen sind, da wir einen vollständig getankten Wagen in Las Vegas abgegeben haben. Wir können uns nur vorstellen, dass uns berechnet wurde, dass wir die defekten Wagen sowohl in Las Vegas, als auch in San Francisco nicht vollständig getankt abgegeben haben, nachdem wir schon auf unsere Kosten die Autos jeweils wiede zu den SIXT Filialen gefahren haben. Darübehinaus haben wir beiden Wagen nicht vollständig getankt übernommen. Ich bitte Sie sich diesbezüglich mit SIXT in Verbindung zu setzen. Außerdem bitte ich um Erstattung der von uns entstandenen Kosten (30 Dollar Reparatur des Reifens). Leider ist es mir in diesem Format nicht möglich die entsprechenen Bilder anzuhängen. Daher bitte ich Sie auch um die Zusendung einer entsprechenen E-Mail Adresse. Mit freundlichen Grüßen Sven Volkhausen "
Gesamteindruck: 1 Mitarbeiter: 1 Rückgabe: 1 Fahrzeugzustand: 1
" Wie immer unkompliziert. Die Probleme lagen einzig und allein beim Verleiher! "
" Uns wurde eine roadside Assistance von 150$ verkauft. Wir brauchten sie nicht,aber unsere Freunde,mit denen wir gemeinsam unterwegs waren. Da wurde geraten,dad Reifen selbst zu wechseln, eine geschlossene Werkstatt empfohlen und es war nicht möglich,einen neuen Wagen zu einer Sixt Station zu liefern. Ganz schlechter Service! "
Gesamteindruck: 5 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 6
" Gern wieder "
" Trotz Flugverspätung (24h) super flexibel "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Sehr gute Erfahrung. Auch bei Rückfragen sehr kurze Wartezeit und nettes Personal in der Leitung. "
" Das Fahrzeug hatte sehr viele Schäden. Die Sitze waren stark verschmutzt. Das Scheibenwischwasser war leer und musste vom eigenen Geld aufgefüllt werden. Die Batterie des Schlüssel war leer dadurch man immer per Hand alles aufsperren "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 2
" Wie immer "
" Alles ok, nur Auto war etwas eingestaubt "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 8
" o.k. "
" Sehr lange Wartezeit beim Check-In. (1,5 Stunde) Nur 28 Tage Miete möglich. Danach noch einmal zu Sixt. "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles in Ordnung "
" Alles in Ordnung! Ich hatte eine positive Erfahrung. Ein minus Punkt weil leider roch mein Auto nach Zigarettenrauch. Als ich mein Auto zurückgab, hatte ich 3 Gepäckstücke, was es mir schwer machte. Zwei junge Angestellte halfen mir, meine Sachen zum Bus zu bringen - sie waren sehr hilfreich. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9