Gibt es etwas Schöneres als Urlaub? Wir reden natürlich von der Art Urlaub, wo alles wie geplant verläuft, ohne irgendwelche Zwischenfälle und wo Sie völlig erholt und entspannt wieder zu Hause ankommen. Egal ob Privaturlaub oder eine Geschäftsreise, träumen wir nicht alle von solch entspannenden Urlauben in einer schönen Urlaubsdestination? Aber wie steht es um den Service, wenn es zu einer Autopanne kommt? In welchem Umfang können Kunden auf Pannenhilfe hoffen?
Aus diesem Grund hat bei Auto Europe eine reibungslose Anmietung absolute Priorität! Ein Mietwagen ist meist die beste Art das Reiseziel zu erkunden. Wir bieten Ihnen die günstigsten verfügbaren Preise aller Vermieter, kombiniert mit bestem Service.
Die folgende Tabelle zeigt klar, die Unterschiede bei Direktbuchung (per Vermieter) und Buchung über Auto Europe.
* Die folgenden Angaben basieren auf wahren Begebenheiten. Name des Vermieters und Kundennamen wurden vertraulich behandelt.
Direktbuchung beim Vermieter | Buchung bei Auto Europe |
Situation:
Kunde A hat bei einem anderen Vermieter als Auto Europe gebucht.
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Situation: Kunde B hat auf Empfehlung eines Freundes direkt bei Auto Europe gebucht. |
Problem: Der Mietwagen hat während der Anmietzeit eine Panne und ist nicht mehr fahrbereit. |
Problem: Der Mietwagen hat während der Anmietzeit eine Panne und ist nicht mehr fahrbereit. |
Handlung des Kunden: Kunde A ruft zur Hilfe den lokalen Vermieter an. |
Handlung des Kunden: Kunde B ruft zur Hilfe Auto Europe an. |
Ergebnis: Kunde A musste 3 Tage auf ein Ersatzfahrzeug warten, das letztendlich eine kleinere Kategorie war, als jenes, für das er bezahlt hatte. |
Ergebnis: Kunde B erhielt innerhalb von 24 Stunden einen neuen Mietwagen, der seiner gebuchten Kategorie entsprach. |
Unsere an 7 Tagen/Woche besetzte Reservierungszentrale wird Sie während Ihrer gesamten Anmietzeit unterstützen, um eine reibungslose Anmietung sicherzustellen.
Thomas bucht online einen Mietwagen der Oberklasse-Kategorie für den Spanienurlaub mit seiner Familie. Er hat zwar nie von der Firma gehört, bei der er bucht und es gibt auch nicht viele positive Bewertungen im Internet, aber der Preis ist deutlich niedriger als bei allen anderen Angeboten für einen Wagen der Oberklasse-Kategorie. Zusätzlich muss er erst vor Ort in Spanien bei der Abholung des Mietwagens bezahlen. Was Thomas nicht weiß: Die bei diesem Vermieter angebotene Oberklasse-Kategorie, ist bei den meisten anderen Vermietern als Kompaktklasse ausgewiesen. Absehbar ist, dass Thomas es kaum schaffen wird, seine 5-köpfige Familie in einen 4-Sitzer zu zwängen.
Christian hat bei Auto Europe gebucht. Auch er hat die günstige Rate des Oberklasse-Mietwagens bei dem anderen Vermieter im Netz gefunden. Ein Auto Europe Mitarbeiter hat ihm am Telefon erklärt, dass er bei dem o.g. Anbieter in dieser Kategorie einen VW Golf oder ein ähnliches Modell bekommen würde, während er bei seriösen Autovermietern in der 'Oberklasse-Kategorie' einen Audi A4 oder ähnlich bekommt. Der Mitarbeiter listete alle Optionen auf und führte ihn anschließend durch den Buchungsprozess. Letztendlich hat sich Christian für einen Mittelklasse-Mietwagen eines seriösen Vermieters durch Buchung über Auto Europe entschieden - zum gleichen Preis wie die sogenannte Oberklasse des anderen Anbieters. Zu einem günstigen Preis hat Christian die ideale Fahrzeugkategorie mit viel Platz für seine gesamte Familie gebucht.
Der andere Vermieter hat sich nicht die Mühe gemacht, Thomas zu fragen, ob er mit dem Mietwagen das Land verlassen möchte. Die Bedingung, dass der von Thomas gemietete Wagen ausschließlich innerhalb von Spanien gefahren werden darf, war irgendwo im Kleingedruckten versteckt. Dass zusätzliche Gebühren und Steuern bei Abholung des Mietwagens fällig werden, hat der Vermieter ebenfalls vergessen zu erwähnen. Wohl oder übel den Besuch bei Tante Marie in Frankreich absagen UND zusätzlich noch €200 Gebühren zahlen? Nicht gerade gut gelaufen für Thomas.
Der Auto Europe Mitarbeiter hat Christian gefragt, ob er auch außerhalb von Spanien plant zu fahren und hat gleich dafür gesorgt, dass ein Grenzübertritt nach Frankreich mit dem ausgewählten Mietwagen problemlos möglich ist. Bevor Christian nun seinen Mietwagen endgültig gebucht hat, hat der Auto Europe Reservierungsmitarbeiter ihn über alle lokalen Gebühren und Steuern informiert. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Preis niedriger war, als bei dem anderen Vermieter, wenn man die zusätzlich zu zahlenden Gebühren bei der Abholung mit einrechnet. Französische Riviera, wir kommen!
Thomas kommt am Flughafen in Spanien an und hat Mühe den Schalter des Vermieters zu finden. Es stellt sich heraus, dass er nur mit einem aufwendigen Shuttlebus dorthin gelangt. Also macht Thomas sich mit seiner Familie auf dem Weg zum Bus. Als sie gerade noch rechtzeitig vor Schalterschluss beim Vermieter ankommen, teilt der ihm aber mit, dass er kein Fahrzeug zur Verfügung hat. Thomas kann entweder mehrere Stunden warten oder eine viel höhere Rate zahlen um ein Upgrade zu bekommen. Nachdem er vergeblich argumentiert hat, zahlt Thomas schließlich das zusätzliche Geld, um endlich in sein Hotel zu kommen. Und dann kommt es noch schlimmer: Bevor Thomas den Vertrag unterschreiben kann, fügt der Vermieter handschriftlich die zusätzlichen Steuern und Gebühren in Höhe von €200 dem Vertrag hinzu und so zahlt Thomas letztendlich mehr als Doppelte vom Ursprungspreis.
Als Christian zum Flughafen kommt, ist er angenehm überrascht von der günstigen Lage der Vermietung, direkt im Ankunftsterminal! Da Christian seine Reservierung über Auto Europe getätigt hat, konnte er dank seiner Vollständigkeitsgarantie schon beim Hinflug entspannen. Er unterzeichnet seinen Mietvertrag und lehnt mit gutem Gewissen jegliche zusätzlich angebotene Versicherungen vor Ort ab, da er bereits das volle Paket ohne Selbstbeteiligung über Auto Europe gebucht und bezahlt hat. Sein Auto wartet auf dem Flughafen Parkplatz auf ihn, wo er Bilder von eventuell vorhandenen Schäden machen kann, wie es ihm der Auto Europe Mitarbeiter empfohlen hat.
Gerade weil unvorhergesehene Dinge manchmal passieren können, ist es wichtig, auf die richtige Pannenhilfe bauen zu können. Auf der Fahrt nach Madrid, passiert es plötzlich - ein Reifen platzt bei Thomas' Mietwagen - und er bleibt am Seitenstreifen der Autobahn liegen. Nachdem Thomas zu diversen ausschließlich spanisch sprechenden Mitarbeitern des Vermieters telefonisch verbunden wurde, landet er endlich bei einem Mitarbeiter, der Englisch spricht. Dieser teilt ihm mit, dass er selbst die Kosten für den Abschleppwagen und den neuen Reifen zahlen muss. Da der kleine lokale Vermieter nur wenige Büros in einigen Großstätten besitzt, gibt es für Thomas gerade keine Möglichkeit in der Nähe die Situation zu klären. Am Ende hat er zusammen mit seiner Familie einen ganzen Urlaubstag damit verbracht, eine Werkstatt zu finden, die den Mietwagen repariert.
Wenn Christian einen platten Reifen haben sollte, ruft er einfach die Pannenhilfe unter Auto Europe's gebührenfreier Hotline aus Spanien an und bekommt umgehend Unterstützung. Nachdem er den Vorfall geschildert hätte, würde sich der Auto Europe Reservierungsmitarbeiter sofort an die Arbeit machen, die Mietwagenfirma kontaktieren und die weitere Vorgehensweise vereinbaren. Schnell stellt sich dann heraus, dass der Vermieter bei dem Christian über Auto Europe gebucht hat, in ganz Spanien zahlreiche Büros besitzt - auch in der Nähe der Reifenpanne. Der Vermieter würde umgehend einen Abschleppwagen rufen und der Reifen umgehend ausgewechselt werden - ohne irgendwelche Kosten für Christian. DAS nenn wir guten Service und Unterstützung!
Fast einen Monat nach seiner Urlaubsreise durch Spanien, fällt Thomas eine große Abbuchung der lokalen Autovermietung auf seiner Kreditkartenabrechnung auf. Thomas setzt sich mit seinem Kreditinstitut auseinander und sendet unzählige Emails an den Vermieter. Wochenland bekommt er keine Antwort auf seine Nachrichten, bis ihm der Vermieter schließlich eine Rechnung in Höhe von €1000 für Schäden am gemieteten Fahrzeug zusendet. Letztendlich behauptete der Autovermieter, dass Thomas einen großen Kratzer an der Seite des Fahrzeugs verursacht hatte. Da er keinen Beweis hatte, dass es nicht seine Schuld war, musste Thomas die Gebühren zahlen. Nach diesem Drama schwört sich Thomas, dass er nie wieder ein Auto mieten wird.
Auch Christian ist mittlerweile nach Hause zurückgekehrt und auch seine Kreditkarte wurde nachträglich belastet. Er ruft beim Auto Europe Kundenservice an und der Mitarbeiter lässt sich sofort die Rechnung des Vermieters auf dem PC darstellen. Auch Christian wurde für Schäden belastet, die er nicht verursacht hat. Dank Auto Europe's engen Beziehungen zu allen Vermietern, wurde der Betrag in kürzester Zeit zurücküberwiesen. Christian war begeistert über seine positiven Erfahrungen mit der Autoanmietung im Ausland und beginnt umgehend mit der Planung seines nächsten Urlaubs inklusive Mietwagen.
Nehmen Sie sich die Erfahrungen von Thomas und Christian als Beispiel zu Herzen. Wenn Sie Ihren nächsten Mietwagen über Auto Europe buchen, vertrauen Sie auf über 60 Jahre Erfahrung in der Autovermietungsbranche. Tausende Standorte weltweit und enge Beziehungen mit den besten Mietwagenfirmen versprechen einen wundervollen Mietwagen-Urlaub zu einem unschlagbar günstigen Preis. DAS garantieren wir Ihnen!
Worauf warten Sie noch? Kontaktieren Sie Auto Europe unter+49 89 412 07 295 und Sie befinden sich in guten Händen!