Falls Sie sich für eine Safari-Tour interessieren, ist Südafrika das perfekte Reiseziel für Sie. Entdecken Sie die afrikanische Kultur und bestaunen Sie die "Big Five". Das sind die fünf Tiere, welche Ihnen zuerst in den Kopf springen, wenn Sie an Afrika denken - Löwen, Leoparden, Elefanten, Büffel und Nashörner. Für jene, die an afrikanischer Geschichte und Kultur interessiert sind, hat das Land eine Menge zu bieten. Wunderschöne Marktplätze, Museen und zahlreiche Touristenattraktionen erwarten Sie in Johannesburg, daher eignet sich die Stadt bestens, um einen Mietwagen zu buchen.
Auto Europe ist ein ausgezeichneter Mietwagen-Vermittler, der seiner Kundschaft die besten Preise bietet. Dank unserer langjährigen Partnerschaften zu weltweit bekannten Autovermietungen ist es uns möglich, Ihnen die praktischsten Abholstationen in Südafrika zur Auswahl zu geben. Diese Standorte beinhalten unter anderem Kapstadt. Neben Mietwagen vermieten wir auch Luxusfahrzeuge und Wohnmobile. Werfen Sie einen Blick auf unsere Erfahrungsberichte zu Mietwagen in Südafrika und lassen Sie sich von uns überzeugen.
" alles korrekt "
" alles korrekt "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" o.k. "
" Alles seriös "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer Sehr gut "
" Gutes AUTO, gute SERVICE (Mitarbeiter) ABER auf der Rechnug dann 2l Benzin plus refueling charge bei einem vollgetankten Fahrzeug (kein Aufstand wg 5 Euro, aber aus sicht der Fa mach de Kleinbvieh dan eben auch mist ...)! "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Hat super geklappt "
" Alles unkompliziert "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bis dato immer ohne Problem "
" Der VW Polo war nicht sehr sauber...Scheiben von innen schmutzig,Lenkung knarrte und war schwerfällig,beim bremsen gab es immer Geräusche und beim fahren der Serpentinen war einfach keine Power. Außerdem habe ich das Auto voll getankt zurückgegeben und dies quittieren lassen und ketzt eine Rechnung von 4,64€ bekommen...das ist nicht lustig. "
Gesamteindruck: 2 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 1 Fahrzeugzustand: 4
" Nur gute Erfahrunge "
" Nur gute. Alles super geklappt.Konnten das Auto in Cpt übernehmen "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" tolles Preis-/Leistungsverhältnis "
" unkomplizierte Übernahme, fast neues Auto, auf Wünsche wurde eingegangen "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" sehr gut "
" freundlich und zuvorkommend "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Preis-/Leistungsverhältniss ist klasse "
" unkomplizierte Fahrzeugübernahme wir sind Gold Members bei Hertz , was aber für Südafrika extra angegeben werden muß, da diese keinen Zugriff auf internationale Daten haben. Das Fahrzeug war in sehr gutem Zustand "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" sehr zufriedenstellend ! "
" kleiner Mangel: da ich den Wagen an der Flughafentankstelle vor Abgabe voll getankt hatte , sind mir doch noch , jedoch überschaubare, Benzinkosten in Rechnung gestellt worden . "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 9
" erste Buchung über Auto Europe, sehr zufrieden "
" Neues Fahrzeug, schnelle problemlose Abholung, schnelle Rückgabe freundliches Personal "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Problemlose Buchung/Umbuchung, sehr gute Abwicklung bei Schäden. Super Preis/Leistungsverhältnis "
" Neuwertige Fahrzeuge, sehr guter Service. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 10
" Seit mehreren Jahren buche ich ohne jede Komplikation und bin sehr zufrieden. "
" Schnelle unkomplizierte Abwicklung, keine Erbsenzählerei, günstige Miete. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 7
" Bisher gut "
" Trotz vollem Tank erfolgte eine Berechnung des Benzins "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" All good; I trust it is not your fault that I was disappointed "
" I believe it is really redicilous that they block a totoal of € 1000 on your credit card as security if you do not accept their fullcover insurance at inflated costs. I booked Hertz in order to get a reputable company and not a fly-by-night but the experience was not good "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 6 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" kann ich keine Angaben zu machen "
" Sehr freundliches Personal, keine Wartezeit, hat alles sehr gut geklappt. Kann man nur empfehlen. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles bestens, einfach und unkompliziert. Es gab keinerlei Probleme "
" Autoanbieter war FirstCar. Auto sehr gut. Rückgabe unkompliziert und schnell. Keine Beanstandungen. Leider fand weder wine kurze Fahrzeugeinweisung noch auch nur die geringste Hilfe bei der Installation der gebuchten Kindersitze statt. Diese wurden uns nur in die Hand gedrückt und auf Nachfrage gesagt, dass sie nicht wissen, wie man diese einbaut. Das war enttäuschend. Ansonsten alles sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Einfacher und guter Vertragsabschluss. Gute Betreuung, bei Preisänderungen gute Anpassungsmöglichkeiten und bei "Pannen "im Rahmen des Vertrages hilfreiche Unterstützung! "
" Waren sehr zufrieden. Guter und schneller Service. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Auto der bestellten Kategorie wurde bereitgestellt. Habe mehrere Jahre gute Erfahrungen mit First, auch in ungewöhnlichen Situationen, gemacht. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" wie immer zuverlässig "
" perfekter Service, gute Fahrzeuge "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Top "
" Sehr gutesAngebot "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Fairer Preisvergleich "
" Gesamtnote: Sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer wieder für den Kunden dar "
" Professional experience in cpt "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" die Details der verschiedenen Versicherungspakete sind etwas verwirrend aufgeführt, der Wortlaut fängt immer gleich an - aber was wofür zutrifft erschließt sich erst nach längerem Studium der Details - da würde ich mir etwas mehr Überblick wünschen "
" schnelle Abfertigung bei Abholung und Abgabe, es wurde nicht versucht, uns zu weiteren unnötigen Versicherungen zu drängen, der Wagen war fast neu und in tadellosem Zustand (bis auf den Schoko-verschmierten Rücksitz - hatte das Reinigungsteam wohl übersehen), ein Hinweis auf das eToll Abrechnungsverfahren in der Johannesburg Region wäre wünschenswert gewesen - da der Wagen nicht über ein eTag verfügte (elektronisches Gerät in der Windschutzscheibe) "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" Buchung und Übermittlung der Unterlagen lief bestens. Es gab keinerlei Probleme und alles hat wie gewünscht geklappt. Auch die erhaltene Checkliste wenige Tage vor Anmietung war informativ und hilfreich. "
" Am freundlichen Serviceschalter hat alles bestens geklappt. Vertrag wurde per Mail zugeschickt - ebenso die Abgabebestätigung. Auch die Rückgabe war problemlos und hat nur wenige Minuten gedauert. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" top - habe schon unzählige male mit Auto Europe gebucht und werde es auf jeden Fall wieder tun. Tausend Dank. "
" vollkommen zufrieden - jederzeit wieder "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Überwiegend gute Erfahrungen "
" Leider wurden Kosten abgebucht, die nicht vereinbart waren "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Gerne immer wieder "
" Alles bestens "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" alles super "
" alles super "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Die Abwicklung über Auto Europe war völlig problemlos und der Mietpreis unschlagbar günstig. "
" Die Übergabe und Rückgabe am Flughafen Port Elisabeth war sehr einfach und schnell. Es gab selbst mit einem kaputten Reifen keine Probleme bei der Rückgabe. Die Mitarbeiter bei Hertz waren sehr freundlich und kompetent. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles schnell und gut.. "
" Alles schnell und gut.. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles Prima, sehr schnell und freundlich "
" Alles Prima, sehr schnell und freundlich "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer sehr kulant, hilfsbereit und kundenorientiert - kein Marketingspruch! "
" Die Wagenannahme war leider sehr langwierig (~1h), die Besetzung der Schalter im Angesicht der Wartenden mehr als dürftig! "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" ok "
" Kaution wird dem Kreditkartenkonto direkt belastet und nur nach Beschwerde muss man sich das Geld wiederholen "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 7 Fahrzeugzustand: 10
" Empfehle Auto Europe immer weiter. P.S. In der Eingabemaske bitte die Altersangabe deutlich kenntlich machen!!! "
" Sehr professionelle Abwicklung "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Buchung und Ausstellung des Vouchers usw. hat reibungslos geklappt. Per Mail übersandte Infos zur Anmietung waren hilfreich. "
" Sehr zügige Übergabe des Mietwagens durch freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Das bei Übergabe zuerst angebotene Fahrzeug wurde nach HInweis auf den Zustand der Reifen ohne Weiteres durch ein gleiches Fahrzeug ersetzt. Rückgabe schnell und kompetent. Abrechnung und Erstattung der Kaution erfolgte innerhalb weniger Tage nach Rückgabe "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Bei mehreren Anmietungen bisher keinerlei Probleme, alles hat bestens geklappt! "
" Unkomplizierte schnelle Übergabe und Rückgabe, korrekte Abrechnung, guter Zustand des Autos. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Gute Vergleichbarkeit "
" Zügige und freundliche Übergabe und Rückgabe "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bestens!!!! "
" Bei jeder meiner Vermietungen I'm letzten Jahr wurden Schäden am Auto Bei der Wagenübernahme "vergessen". Mehrmals waren das Schäden an der Windschutzscheibe. Wenn nicht sofort auf eine Änderung beim - vorausgefüllten - Schadensprotokoll bestanden wird, bucht Bidvest binnen kurzer Zeit einen fiktiven Reparaturbetrag sofort von der CC ab. Es dürfte sich um ein kalkuliertes Vorgehen handeln da die Mietkosten minimal sind. VORSICHT! "
Gesamteindruck: 4 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 5 Fahrzeugzustand: 5
" Super Service, tolle Preise "
" Super Service, tolle Preise "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Einfach zu buchen, zuverlässig "
" Effizient, freundlich, gut "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Alles bestens "
" Problemlose und schnelle Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles top "
" Bei Rückgabe des Fahrzeuges wurde uns mitgeteilt, dass für die Reinigung des Teppichs im Fahrerbereich ein Gebühr erhoben wird. Dort lagen aber nur die unvermeidlichen Sandkrümel, die es nach 3 Wochen Mietzeit nun mal gibt. Unmöglich! Derartige Gebühren teilt man seinem Kunden gefälligst vorher mit. Als Fahrzeug wurde uns ein VW up gegeben, das Fahrzeug ist für die Straßenverhältnisse eher ungeeignet. In vorherigen Urlauben waren wir mit VW Golf und Opel Corsa besser zufrieden. "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 3 Fahrzeugzustand: 10
" Sehr gute Preise, einfache Abwicklung. Schnelle Buchungsbestätigung. Vielen Dank! "
" Bezogen auf Capetown International: Keine Wartezeit bei Abholung des Fahrzeugs, Formalitätenabwicklung innnerhalb von 15 Minuten. Nach weiteren 5 Minuten im Fahrzeug gessen: Nagenneuer Tiguan in Top-Zustand. Echt toll. Empfehlenswert: Navigation mit dem Handy (Google Maps). Rückgabe des Fahrzeugs insgesamt nur 5 Minuten. Sehr freundlicher Service!!! Gerne wieder. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles OK. "
" Schnelle Abwicklung bei Abholung / Rückgabe. Fahrzeug wurde sogar noch einmal getauscht (selbe Kategorie - etwas größerer Kofferraum), damit das Gepäck problemlos in den Kofferraum passte. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" Schnell und problemlos wie immer "
" Schnelle Abwicklung beim Abholen Fahrzeug war gut- jeder Kratzer war pingelig vermerkt. Schnelle Abwicklung bei der Abgabe - aber eher unklar ob alles in Ordnung ist. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 9
" alles bestens "
" alles bestens "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Hat insoweit alles gut geklappt, wir sind zufrieden. Das Auto hat uns gut durch den Krügerpark gefahren. "
" Die südafrikanische Mitarbeiterin sprach zunächst sehr schnell und undeutliches Englisch, half uns aber nach der Bitte, langsamer zu sprechen, außerordentlich gut. Die Rückgabe verlief reibungslos. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer gute! "
" Lange Wartezeit für Grenzpapiere, über eine Stunde "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 9
" Gut und effektiv. "
" Sehr gut organisiert. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Über die Jahre die wir bei Ihnen buchen immer zufrieden. Einen kleinen Mangel gibt es. Es heisst, bei Problemen die entsprechende Telefonnummer anrufen,also bei uns die deutsche, -wir helfen-. Durch eine Flugverspätung sah es so aus , dass wir einen Tag später ans Ziel kommen.Ich wollte dann mit ihrem Serviceteam klären, dass die First informieren, dass wir später kommen. Bezahlt war ja alles. Man sagte mir ,das geht nicht ,sie könne uns ein anderes Fahrzeug für den neuen Zeitraum anbieten (viel teurer) oder ich müsste selbst mit der Autovermietung reden. Das verstehe ich nicht unter Service. Zum Glück sind wir doch noch , durch eine Umbuchung durch die Fluggesellschaft, pünktlich angekommen und das Problem hatte sich erledigt. "
" Guter Service , Gute Autos, es gab über die Zeit nichts zu beanstanden, waren 31Tage mit 4700Km unterwegs. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Gute Erfahrungen "
" Die Versicherungspolice des Autos war abgelaufen. Bei der Polizeikontrolle wollte man uns nicht weiterfahren lassen "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 7
" Gute Abwicklung "
" Freundlich und schnell "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" super Abwicklung ohne Probleme "
" super gut organisiert, schnelle Abfertigung am Flughafen, alle Buchungsdetails und Optionen klar verständlich per Computer-Bildschirm, sehr gute Kommunikation, schnelle und klare Endabrechnung. Lange nicht einen so gut organisierten Autovermieter erlebt - und Autos sind auch wie neu. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Sehr gut, wie immer. "
" Sehr unhöflicher Service des Managers, lediglich ein Mitarbeiter hat uns bei einem Problem geholfen. "
Gesamteindruck: 3 Mitarbeiter: 3 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Reibungsloser Ablauf. Änderung der Buchung problemlos möglich. "
" Hat alles gut geklappt. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Alles gut "
" Alles perfekt "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Wie immer sehr transparent, kundenfreundlich, günstig und unkompliziert "
" Sehr kundenfreundlich und unkompliziert auf Wünsche eingegangen, äußerst positive Erfahrung "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Auch die 2. Anmietung in diesem Jahr war ein Volltreffer. Unbedingt weiterzuempfehlen!!! "
" Es gab ein kostenloses upgrade auf Partner AVIS. Superfreundliches Personal "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Gute Erfahrung Buche ich wieder "
" Sehr Gute Erfahrung "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher d-h- 3mal hat alles bestens geklappt. super preise. "
" Schnelle Abwicklung, unkomplizierte Rückgabe, Auto in gutem Zustand. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Gerne wieder. "
" Alles problemlos "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" - schnelle und freundliche Rückmeldung - schnelle Abwicklung der Erstattung der Selbstbeteiligung "
" - Selbstbeteiligung wurde vorab vollständig abgebucht (bei anderen Vermietungen nur "Blockierung" des Betrag - umständliche, zeitaufwendige Übernahme des Fahrzeugs - gebuchtes Fahrzeug (Nissan X-Trail) nicht erhalten, stattdessen älteres, unpraktisches Fahrzeug (Ford Ranger) - Fahrzeug hatte "Ladefläche" statt Kofferraum - Koffer rutschten bei der Fahrt hin und her, Ladefläche war von außen einsehbar (Sorge um Einbruch) - abgefahrene Reifen - Schloß des Ersatzrads ließ sich nicht öffnen!!!!!! "
Gesamteindruck: 3 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 7 Fahrzeugzustand: 4
" Keinerlei Probleme gehabt. Hotline war schnell erreichbar und Mitarbeiter freundlich und kompetent. "
" Überkritisch bei der Rückgabe. Lackschaden wurde als auf SB belastet. Wagen vor Rückgabe Innen und Aussen gereinigt, trotzdem wurde extrem kritisch nach Sand und Schmutz gesucht. Budget und Hertz werde ich in Zukunft bevorzugen. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 6 Fahrzeugzustand: 10
" Stets hervorragend. "
" Der Wagen stand erst 90 Minuten nach dem Abholtermin zur Verfügung, die Radmuttern an den hinteren Rädern waren nicht richtig angezogen, der Wagenheber hat nicht funktioniert. "
Gesamteindruck: 2 Mitarbeiter: 2 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 2
" Es hat alles geklappt, sind zufrieden. "
" Wenn nichts mehr nachkommt, sehr positiv! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Buchung funktionierte bisher immer gut! "
" Sehr lange ( ca. 1 Std.)auf Auto bei Anmietung nach Officeformalitäten gewartet. Obwohl am Airport vollgetankt, Nachberechnung erhalten für Benzin (185,77 ZAR) "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 6 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher sehr gut (bestimmt schon mehr als 10 Buchungen)und würde ich jederzeit weiterempfehlen! "
" Sehr guter Empfang. Reibungslose Fzg.-Übernahme, Fzg. in tadellosem Zustand. Unkomplizierte freundliche Rückgabe! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles einwandfrei, ich brauche aber ein Auto für 3 Monate und es ist lästig, dass ich dann nach 1 Monat immer wieder neue buchen muss und zu der Station fahren muss. "
" Alles prima in Vredenburg Stadtbüro "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" wir mieten Autos für Südafrika und Portugal bei Auto Europe. Auch bei Unfällen und Reifenpannen immer hilfsbereit und zufriedenstellend. "
" Freundliches Team, hilfsbereit, schnell und korrekt! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 8
" Perfekt vermittelt, gute Konditionen bei Anmietung, sehr zu empfehlen "
" Noch nie eine so schnelle Abwicklung erlebt wie bei First. Da sollten sich die Großen was abschauen. Rundum freundliches, ungenervtes Personal. Ab jetzt immer wieder, wenn möglich. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Nur gute Erfahrung. "
" Seit Jahren gute und zuverlässige Erfahrung. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher sehr gut. "
" Tank bei Anmietung nicht voll,es fehlten 20 l Spiegelglas hat sich waehrend der Fahrt geloest Bei Rueckgabe des Fahrzeugs 19.02.19 um 3.30 befand sich eine fremde Person auf dem Budget Parkplatz und gab sich als Mitarbeiter aus.Es war die einzige Person dort. ein "
Gesamteindruck: 6 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 1 Fahrzeugzustand: 1
" Auto Europe kann ich empfehlen; sonst haben wir immer ADAC genommen aber AE ist auch ok. "
" Gutes Fahrzeug, Nette Mitarbeiter bei HERTZ "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bislang gute Erfahrungen. "
" Bei der Ankunft in Johannesburg mussten wir 1 Stunde in der Warteschlange stehen, bis wir an die Reihe kamen. Anders als in der Vergangenheit könnte man uns nicht erklären, wie wir aus Johannesburg Flughafen zu unserem Ziel Durban fahren sollen. Bei der Rückgabe wurde uns trotz eines unmittelbar vorher vollgetankten Tanks im Nachhinein 10 Liter nachberechnet. Ich denke, das hat Methode. "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 7 Fahrzeugzustand: 10
" ok "
" - Automarke HAVAL: unbekannt, hat aber wohl Macken, die bekannt sind. Bei notwendigem Anruf von Hotline von unterwegs wird einem NICHT geholfen, sondern auf die Ankunft am Rückgabeort verwiesen. - Einstieg auf Fahrerseite sehr unbequehm. "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Unkompliziert! "
" Freundlicher Service. Moderne Geschäftsräume. Upgrade bekommen. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" Positiv "
" Gute Erfahrung gemacht. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles Bestens "
" Alles OK "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" immer wieder gut "
" entspannt professionell "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles gut "
" Sehr lange Wartezeit bei der Anmietung, aber sonst alles prima. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" - durchweg positiv "
" - kann bisher nur gutes sagen "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles soweit gut. Hatte nur eine Umbuchung und die erste Buchung wurde auf die damals gültige Kreditkarte zurückgebucht. Diese wiederum war schon 6 Monate ungültig und es hat sich ziemlich hingezogen, bis ich das Geld meiner Kreditkartenfirma wieder zurück hatte. "
" Bei der Rückgabe solte man eigentlich eine Bestätigung per email bekommen. Diese blieb aber aus, so dass ich nicht weiss, ob nun alles abgeschlossen ist. Hatte auch schon mal die Erfahrung bei AVIS, dass hinterher ein Schaden gemeldet wurde, der bei der Rückgabe nicht angesprochen war. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Unkompliziert "
" Professionell und einfach. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Jederzeit wieder! "
" Sehr freundlicher, unkomplizierter und korrekter Service bei Check-in und Rückgabe. Auto wie vereinbart in sehr gutem Zustand. Keine Pannen / Probleme. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Kein Grund zu Beanstandung. Alles schnell gebucht und die zugesandten Unterlagen sind verständlich und hilfreich "
" Fahrzeug war innen nur oberflächlich gereinigt "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 6
" happy seit einiger zeit "
" alles war in ordnung bis auf die tatsache, dass die windschutzscheibe von dem toyota rav4 dermassen spiegelt, dass man bei dem schoenen knalligen stundenlangen und tagelangen sonnenschein die meiste zeit sehr unklare sichtverhaeltnisse hat, die das autofahren aeusserst anstrengend machten. das auto wuerde ich nie wieder mieten. mindestens so problematisch ist die tatsache, dass ich bereits am 1.10.18 an hertz sa eine email schickte, dass ich dummerweise bei uebernahme sagte, dass ich, wie auch bei bestellung aufgegeben, eine no excess versicherung brauche, die ich aber bei ihnen schon mit euro 194,40 im voraus bezahlte. weil ich dann aber erinnerte, dass ich ja mit meiner schweizer visa karte zahlte, visa mir automatisch eine no excess versicherung anbietet. deshalb bat ich hertz sa , diese no excess versicherung zu stornieren und ich bat darum , dass die euro 194,40 mir zurück gezahlt werden bei rueckgabe des autos am 12.12.18 .am 23.10.18 erhielt ich eine email von hertz, dass ich mit einer antwort innerhalb von 7- 14 tagen rechnen kann(jetzt waren aber schon 23 tage vergangen fuer die automatische antwort.)happy trotz weiterer email erinnerungen an hertz, habe ich bis heute keine antwort. bei rueckgabe des autos am 12.12.18 am cape town international airport bediente mich ein mr mario mc campbell sehr freundlich und hilfsbereit. ich schickte ihm noch aus der abflughalle kopien meiner gesamten korrespondenz , wie gewuenscht. trotz versprechen, sofort zu antworten, habe ich immer noch keine antwort und deshalb bitte ich sie jetzt meine stornierung des non excess zu kreditieren. ich werde im kommendenden september wieder nach sa reisen und moechte dann ein aehnliches auto(nicht rav 4 toyota frontscheibe bitte)mieten fuer 5 monate und hoffe, dass sie mir ein gutes angebot machen können. danke im voraus. mit freundlichen gruessen hans georg hess "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles bestens. "
" Fahrzeuginnenraum roch stark nach Rauch. Fahrzeug war beschädigt bei der Übergabe.Dies wurde aber dokumentiert. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 5
" Buchung lief wie immer sehr gut und unkompliziert. "
" Tolle Übergabe. Mitarbeiter zeigte und erklärte uns das Fahrzeug. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Wir haben immer wieder unser Auto für Auslandfahrten bei autoeurope gemietet und haben nur gute Erfahrungen. "
" Wir haben immer wieder unser Auto für Auslandfahrten bei autoeurope gemietet und haben nur gute Erfahrungen. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles gut "
" Habe das Fahrzeug in George SA übernommen.Es waren Schäden eingezeichnet, aber längst nicht alle , ich habe dann die Mitarbeiterinnen gebeten das Fahrzeug mit mir nochmals zu prüfen.Sie hat dann alle Schäden vervollständigt.Die Karre hat mind .30 Dellen und Kratzer. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 5
" Gut "
" Sehr professionell "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Hat alles reibungslos geklappt "
" Guter Service, Auto in einem guten Zustand. Zentrale Abholung und Rückgabe an Flughafen. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 10
" Unproblematische Buchung "
" Fahrzeug in sehr gutem Zustand, freundliches Personal "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" alles super "
" Eigentlich war die Übernahme schnell und problemlos. Problematisch war allerdings, dass die gebuchte Fahrzeugklasse trotz langer Vorbuchzeit nicht verfügbar war. Aus der "Not" geboren mussten wir ein größeres Fahrzeug (= Double Cab mit Ladefläche) akzeptieren, welches jedoch für uns unfahrbar war. Der Umstieg auf die gebuchte Klasse gestaltete sich extrem schwierig (keine Rückmeldung) und Bewegung kam erst nach Intervention bei der lokalen Zentrale in das Thema. Das neue Fahrzeug stand dann pünktlich und in guter Qualität zur Verfügung "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 4 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 9
" unkompliziert "
" sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Hammer Service. Jederzeit wieder! "
" Mitarbeiter am Flughafen war sehr freundlich. Auto war wie erwartet. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" sehr einfache Buchung und Vertragsgestaltung "
" Bei Autorückgabe sehr kleinliche Begutachtung "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" rundum positiv "
" Zuvorkommend, aber lange Schlange beim Einchecken "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 6
" I book via autoeurope since years and I was never disappointed. There are very good renters for moderate prices. "
" Everything went smoothly. Would recommend First Car! "
" Ausgezeichneter Service, immer wieder gern. "
" Super schnelle Fahrzeugübergabe dank vorhandener Club Card. Genau das gebuchte Fahrzeug erhalten, top Zustand und fast neu (375 km auf dem Tacho). Super schnelle Abwicklung bei der Rückgabe. Alle Mautgebühren bargeldlos. Immer wieder gern. "
" Wie immer einfach unkompliziert und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis "
" Ein sehr schneller und sehr freundlicher und gründlicher Service bei Empfang und Rückgabe des Wagens. Der Wagen war tadellos, wenn auch ein anderes (aber absolut vergleichbares) Modell als ausgewählt. Mein erster Leihwagen außerhalb Europas, aber beim Service etc. das Beste, was ich hatte "
" Guter Kundenservice "
" Das Fahrzeug war schon recht ?alt?. Die Batterie befand sich in keinem guten Zustand. Nachdem das Licht 30 Minuten an war, war die Batterie entladen. Das Gangschaltung war recht schwergängig. Die Bremsen verursachten Geräusche bei Betätigung. Die Scheiben waren innen nicht gereinigt. "
" Anmietung prinzipiell problemlos, allerdings wird das Deposit in Suedafrika von der Kreditkarte abgebucht und nach der Rueckgabe zurueckgebucht. Wechselkursschwankung sowie Auslandsentgelt der Kreditkarte verursachen ungewollt weitere Kosten. "
" Tankregelung etwas unklar, wird auch bei voller Rueckgabe nochmal bis ueber normal voll nachgetankt. "
" Excellent service: easy to use website, clear contract, competitive prices and good partner in South Africa "
" It was excellent in all respects: car was ready on arrival, no hidden costs, staff friendly, and quick processing in handing back the car. Thank you "
" Alles perfekt, immer wieder gerne "
" Auch hier gibt es keinen Grund zu meckern, alles gut - gerne wieder "
" Ausgezeichnet - funktioniert immer super. Noch nie Probleme gehabt. Bis jetzt mit First Car in Sued Afrika. "
" Besichtigung des Autos im Dunklen mit Taschenlampe - jeder Schmutzfleck wurde notiert. Beim Auschecken war zunächst alles prima - 1 Stunde spaeter wurden wir angerufen und zurückgeholt - da einige Sandkoerner auf den Sitzen lagen. Heute, am 13. November warte ich noch stets auf die Gutschrift des reservierten Betrages für eventuelle Schaden am Auto ZAR 12.000 und die Rueckerstattung von ZAR 3,000. Auch hier wurden wir statt mit den abgepsrochenen ZAR 1000 für Einweggebührt mit ZAR 4.000 belastet. Die Gutschrift laesst noch immer auf sich warten. Nie wieder First Car! Ausserdem wird uns wahrscheinlich eine Autoreinigung von ZAR 500 in Rechnung gestellt aufgrund - wirklich einiger Sandkörner im Auto. Das Auto war im sauberen Zustand. "
" alles super "
" großartig "
" Schnelle unkomplizierte Abwicklung "
" Gutes zuverlässiges Fahrzeug, entspannte Tankregelung. Schnelle Ausstellung aller für einen Grenzübertritt notwendigen Papiere. Zu kritisieren ist, dass man die im Nachbarland notwendigen zusätzlichen Utensilien (Feuerlöscher, zusätzliches Warndreieck, Aufkleber, Warnwesten) nur kaufen und nicht mieten konnte. "
" Ich war ausgesprochen zufrieden, Preis Leistung war optimal. Freundliches Personal bei der Anmietung und Abgabe vor Ort. "
" Lief alles Professional ab. "
" Es hat alles perfekt geklappt. Service und PKW ohne Beanstandung. Die Kaution wurde sofort zurück überwiesen. Ich werde ganz sicherlich ihre Autovermietung wieder in Anspruch nehem, und man kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. "
" Buchungsvorgang lief gut, aber der Mietwagenanbieter, der vermittelt wurde, war nicht i.O. Daher sollte dieser überprüft werden. "
" Der Wagen war für 12:00 Uhr bestellt, da wir um 11:35 landen sollten. Wir waren ca. 12:45 an der Vermietungsstation. Dort gab es eine längere Schlange, so dass wir um 12:00 Uhr sowieso nicht dran gewesen wären. Trotzdem war der gebuchte Wagen nicht verfügbar. Wir bekamen nach sehr langem Hin und Her (14:30 Uhr) statt eines SUVs einen VW Bus Transporter ohne Automatik, da wir nicht noch länger warten wollten. Wir haben mit anderen Kunden gesprochen, die ebenfalls den gebuchten Wagen nicht erhielten. Der Mitarbeiter war aber trotz des Stresses freundlich. Wir erhielten als Kompensation lediglich den Erlass, den Wagen um getankt abzugeben. Wären wir ins Gelände gefahren (Naturreservat), wäre der Transporter unzureichend gewesen. "
" Keine Vorschläge, da alles optimal verlief bei der Annahme und Abgabe des Wagens. "
" Sieh oben! "
" Die Buchung war problemlos und einfach "
" Die Fahrzeugübergabe war schnell, problemlos und unkompliziert. Habe sogar das vorgeschlagene Fahrzeug der Kategorie C erhalten, wunderbar! "
" Auto Europe hatte mal wieder das mit Abstand günstigste Angebot. Abwicklung sehr angenehm. "
" Haben dort bereits mehrfach Autos gemietet - Fahrzeuge in Top Zustand, Service und Abwicklung waren stets reibungslos. Sehr zu empfehlen. "
" Alles zur vollsten Zufriedenheit "
" Bestens, inklusive schneller und korrekter Schlussrechnung. "
" Tolle Angebote, sichere Buchung. "
" Super Service von First in Durban / Südafrika. "
" Alles war in Ordnung, Service gut, sehr zufrieden. "
" Alles Super. "
" angeblich war der Tank nicht Voll (10 Liter), obwohl wir haben Volltanken lassen an der Tankstelle. Computer/Serverausfall aktuell haben wir noch keine Kaution zurück bekommen. Das soll aber in den nächsten Tagen passieren. "
" alles bestens gerne wieder "
" Netter Kontakt bei dei Übernahme und der Abgabe alles bestens gerne wieder "
" alles perfekt "
" super netter team und guter fuhrpark "
" Wie immer, einfach und unkompliziert "
" Alles ohne Probleme - alles lief tipptopp "
" Alles höchst professionell und wie gebucht Der gebuchte SUV war in Nelspruit pünktlich fertig alle kleinen Macken sorgfältig notiert Es wurden keine zusätzlichen Extras oder Kosten unnötiger Weise aufgedrängt "
" Auch die Abgabe in Durban komplett problemlos keine zusätzlichen Kosten alles super nächstes Jahr wieder "
" Wir buchen mit unseren Reisen nach Südafrika. in den letzten Jahren sehr gerne über AutoEurope es ist einfach sehr sicher und preisgünstig ich habe noch keine negative Erfahrung gemacht , nur sehr Gute. Vielen Dank für den guten Service. "
" Der Service war gut aber wir haben sehr lange warten müssen bis wir 'dran kamen. "
" Buchung und Vertragsvermittlung durch Auto Europe waren problemlos. Der Voucher wurde von Hertz anstandslos akzeptiert und es gab auch nicht das sonst übliche Drängen zum Abschluss zusätzlicher Versicherungen. Es gab keinen Grund , einen weitergehenden Service von Auto Europe in Anspruch zu nehmen, so dass wir hierzu nichts sagen können. "
" Die Hertz Webseite vermittelt den Eindruck, dass in der SUV Kategorie in Südafrika üblicherweise ein Toyota RAV4 angeboten wird. In Wirklichkeit scheint der RAV4 der am wenigsten verfügbare Fahrzeugtyp zu sein. Das ist ärgerlich, wenn man mit 4 erwachsenen Personen auf die Kofferraumgröße angewiesen ist, weil alle anderen Autos der gleichen Kategorie ein deutlich kleineres Gepäckabteil haben. Trotz ausdrücklichem vorherigen Fahrzeugwunsch mussten wir zunächst ein anderes Fahrzeug akzeptieren und konnten es erst nach fünfmaliger telefonischer Nachfrage gegen einen RAV4 tauschen. "
" Sehr zuverlässig, haben ein neues Auto in der gebuchten Kategorie bekommen, würde immer wieder hier ein Mietauto buchen. "
" Leider mußten wir nach unverschuldetem Unfall selbst zur Polizei in Südafrika und haben 4 Seiten Unfallberichte auf Englisch schreiben müssen, obwohl wir nicht sehr gut der Sprache mächtig waren. Stundenlanges Warten auf dem Revier und 1 Tag Urlaubsverlust. Hätten erwartet, daß First einen Mitarbeiter zur Abwicklung der Formalitäten schickt, da man mit den Landesgepflogenheiten in solchem Fall nicht vertraut war. Fahrzeug wurde aber anstandslos ausgetauscht. "
" Der PKW musste am 21.03.16 bereits spätestens um 14.00 Uhr zurückgegeben werden, weil das Büro zu diesem Zeitpunkt schloss. Dadurch war eine geplante längere Fahrt -wie ursprünglich vorgesehen- nicht möglich. Zum Zeitpunkt der Anmieteung (Internet) wurde diese Info nicht mitgeteilt. Eine Passkopie wurde bei der Übergabe nicht akzeptiert was zwei zusätzliche Fahrten mit dem Taxi zum und vom Hotel erforderlich machte. "
" s.o. "
" Wir mieten seit jahren und waren immer zufrieden. "
" Autoeurope hat auf unsere Beschwerde über den Vermieter sofort geantwortet und sich gekümmert, vielen Dank. "
" Bei Ankunft gab es bei inserem Wagen eine Warnmeldung Reifendruck, als wir es anmahnten, hieß es, die Warnung verschwinde von selbst. Als es am nächsten Tag wieder auftauchte verbunden mit Signalton, fuhren wir die Station an, boten an, selbst zu Mercedes zu fahren, was uns verboten wurde. Ein Mitarbeiter fuhr den Wagen in eine Werkstatt, kam zurück, es sei nun alles in Ordnung. Nach 5 km Fahrt kam wieder die Warnmeldung nebst Signalton. Wir fuhren wieder zur Station, lehnten den Wagen ab, ein weiteres Fahrzeug mit Automatik stand nicht zur Verfügung ,wir haben den Wagen dann bis Sonntag 19 Uhr nicht nutzen können, bis uns ein BMW ans Hotel geliefert wurde. Wir werden im nächsten Jahr eine andere Firma wählen. "
" Sehr guter Service, immer wieder ! "
" Caution 3000 Rand wurden abgebucht und habe ich noch nicht zurück . Bei der Autorückgabe habe ich nur ein mündliches OK erhalten ! "
" Super Service, immer zuverlässig "
" Fahrzeug war zur angegeben Anmietzeit nicht zur Verfügung. Cross Border Dokument für Grenzübergang nach Botswana lag trotz vorherigen Anrufes nicht vor. Das gesamte Anmietprozedere dauerte zwei Stunden. Das schliesslich zur Verfügung gestellte Fahrzeug war im Innenraum nicht gereinigt (fettige Schnutzspuren am Lenkrad, Flecken und Speisekrümel auf der Polsterung, Schmutz an den Türgriffen, schmutzige Scheibeninnenseiten, schmutzige Fußmatten). "
" Alles bestens, günstiger Preis. "
" Problemlose Anmietung. Auto ok. "
" Abwicklung lief bei Buchung und vor Ort reibungslos. Das Fahrzeug selber war nicht unbedingt in dem Zustand, den man in Europa erhält. Aber akzeptabel. "
" siehe oben "
" Ihr freundliches Angebot, mich beim Tausch des überlassenen Fahrzeugs gegen ein Fahrzeug mit ordentlicher Bereifung beim Vermieter zu unterstützen fand ich ganz toll. Vielen Dank nochmals. "
" Die Bereifung das erstmals übernommene alten Fahrzeugs war weitgehend abgefahren (ca. 3-4 mm). Der Wagen wurde dann nach etlichen telefonischen Reklamationen gegen ein Fahrzeug mit ordentlicher Bereifung getauscht. Die volle Kaution von ZAR 3.000 (ca. 160) wurde sofort bei Fahrzeugübernahme meiner Kreditkarte belastet und bisher nicht wieder gutgeschrieben. Werde die Rückerstattung anmahnen. Für die erfolgte Rückgabe des Fahrzeugs habe ich keine schriftliche Bestätigung oder Quittung erhalten. "
" Service war gut, Auto in Ordnung, schnelle Abwicklung. "
" Hat alles bestens geklappt "
" Hat bestens geklappt ! "
" Habe eine Schramme an einer bereits beschädigten Plasteradkappe verursacht. Soll diese jetzt komplett bezahlen ... Bin ja mal gespannt, was das jetzt kostet. "
" Immer wieder zuverlässig. "
" ok, war alles ok mit dem Wagen. Es werden immer die obligatorische 10 Euro nach Abgabe abgezogen, aber die anderen Vermieter machen das auch "
" Diesmal unterschiedliche Angebote im Internet und am Telefon (Thema Erstattung Selbstbeteiligung bzw. keine Selbstbeteiligung. MA war nicht informiert) Sonst immer top. "
" Service o.k., Autos aber immer älter als bei der Konkurrenz (diesmal 48.000 km am Tacho) "
" problemlos und zuverlässig "
" problemlos und zügige Fahrzeugübergabe und -rücknahme. "