Als Auto Europe-Mitglied profitieren Sie von exklusiven Mietwagen-Rabatten weltweit. Hier anmelden bzw. Konto erstellen und gleich buchen und sparen!
Wir laden Sie auf dieser Seite dazu ein, sich einige Erfahrungsberichte zu Mietwagen in Kaptstadt durchzulesen - so können Sie sich von Auto Europe überzeugen! Kapstadt ist ein beliebtes Reiseziel auf dem Kontinent Afrika. Die Stadt ist umgeben von einer atemberaubenden Landschaft mit Weinbergen und Sandstränden. Ein besonderes Wahrzeichen ist der Table Mountain, den Sie mit einer Seilbahn besteigen können.
Auto Europe wurde im Jahre 1954 gegründet und ist seitdem in der Mietwagen-Branche tätig. Wir pflegen enge Partnerschaften zu den Mietwagen-Anbietern aus aller Welt, sodass wir unserer Kundschaft die günstigsten Preise auf dem Markt anbieten können. Mit Auto Europe steht es Ihnen offen, einen Mietwagen in Kapstadt an mehreren Abholstationen zu übernehmen. Wählen Sie zwischen Stationen in der Stadt oder dem Flughafen.
" Alles wurde ohne Probleme abgewickelt "
" Fahrzeug i.o. mit folgenden Einschränkungen: Kein Scheibenwaschwasser nachgefüllt Ein Reifen hatte deutlich zu wenig Luft "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 7
" Einfache Abwicklung, späte Stornierung möglich "
" einfach und freundlich "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Da wir keine Probleme hatten, kann ich den Service nicht einschätzen "
" Wir mussten über eine halbe Stunde auf unser Fahrzeug warten, da es noch nicht gereinigt war, ansonsten hat alles reibungslos geklappt. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" o.k. "
" Alles seriös "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer Sehr gut "
" Gutes AUTO, gute SERVICE (Mitarbeiter) ABER auf der Rechnug dann 2l Benzin plus refueling charge bei einem vollgetankten Fahrzeug (kein Aufstand wg 5 Euro, aber aus sicht der Fa mach de Kleinbvieh dan eben auch mist ...)! "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bis dato immer ohne Problem "
" Der VW Polo war nicht sehr sauber...Scheiben von innen schmutzig,Lenkung knarrte und war schwerfällig,beim bremsen gab es immer Geräusche und beim fahren der Serpentinen war einfach keine Power. Außerdem habe ich das Auto voll getankt zurückgegeben und dies quittieren lassen und ketzt eine Rechnung von 4,64€ bekommen...das ist nicht lustig. "
Gesamteindruck: 2 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 1 Fahrzeugzustand: 4
" Nur gute Erfahrunge "
" Nur gute. Alles super geklappt.Konnten das Auto in Cpt übernehmen "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" sehr zufriedenstellend ! "
" kleiner Mangel: da ich den Wagen an der Flughafentankstelle vor Abgabe voll getankt hatte , sind mir doch noch , jedoch überschaubare, Benzinkosten in Rechnung gestellt worden . "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 9
" erste Buchung über Auto Europe, sehr zufrieden "
" Neues Fahrzeug, schnelle problemlose Abholung, schnelle Rückgabe freundliches Personal "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Problemlose Buchung/Umbuchung, sehr gute Abwicklung bei Schäden. Super Preis/Leistungsverhältnis "
" Neuwertige Fahrzeuge, sehr guter Service. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher gut "
" Trotz vollem Tank erfolgte eine Berechnung des Benzins "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" All good; I trust it is not your fault that I was disappointed "
" I believe it is really redicilous that they block a totoal of € 1000 on your credit card as security if you do not accept their fullcover insurance at inflated costs. I booked Hertz in order to get a reputable company and not a fly-by-night but the experience was not good "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 6 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" kann ich keine Angaben zu machen "
" Sehr freundliches Personal, keine Wartezeit, hat alles sehr gut geklappt. Kann man nur empfehlen. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Einfacher und guter Vertragsabschluss. Gute Betreuung, bei Preisänderungen gute Anpassungsmöglichkeiten und bei "Pannen "im Rahmen des Vertrages hilfreiche Unterstützung! "
" Waren sehr zufrieden. Guter und schneller Service. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Auto der bestellten Kategorie wurde bereitgestellt. Habe mehrere Jahre gute Erfahrungen mit First, auch in ungewöhnlichen Situationen, gemacht. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" Fairer Preisvergleich "
" Gesamtnote: Sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer wieder für den Kunden dar "
" Professional experience in cpt "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Buchung und Übermittlung der Unterlagen lief bestens. Es gab keinerlei Probleme und alles hat wie gewünscht geklappt. Auch die erhaltene Checkliste wenige Tage vor Anmietung war informativ und hilfreich. "
" Am freundlichen Serviceschalter hat alles bestens geklappt. Vertrag wurde per Mail zugeschickt - ebenso die Abgabebestätigung. Auch die Rückgabe war problemlos und hat nur wenige Minuten gedauert. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" top - habe schon unzählige male mit Auto Europe gebucht und werde es auf jeden Fall wieder tun. Tausend Dank. "
" vollkommen zufrieden - jederzeit wieder "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Alles schnell und gut.. "
" Alles schnell und gut.. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer sehr kulant, hilfsbereit und kundenorientiert - kein Marketingspruch! "
" Die Wagenannahme war leider sehr langwierig (~1h), die Besetzung der Schalter im Angesicht der Wartenden mehr als dürftig! "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" ok "
" Kaution wird dem Kreditkartenkonto direkt belastet und nur nach Beschwerde muss man sich das Geld wiederholen "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 7 Fahrzeugzustand: 10
" Empfehle Auto Europe immer weiter. P.S. In der Eingabemaske bitte die Altersangabe deutlich kenntlich machen!!! "
" Sehr professionelle Abwicklung "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Gute Vergleichbarkeit "
" Zügige und freundliche Übergabe und Rückgabe "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles bestens "
" Problemlose und schnelle Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Sehr gute Preise, einfache Abwicklung. Schnelle Buchungsbestätigung. Vielen Dank! "
" Bezogen auf Capetown International: Keine Wartezeit bei Abholung des Fahrzeugs, Formalitätenabwicklung innnerhalb von 15 Minuten. Nach weiteren 5 Minuten im Fahrzeug gessen: Nagenneuer Tiguan in Top-Zustand. Echt toll. Empfehlenswert: Navigation mit dem Handy (Google Maps). Rückgabe des Fahrzeugs insgesamt nur 5 Minuten. Sehr freundlicher Service!!! Gerne wieder. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Schnell und problemlos wie immer "
" Schnelle Abwicklung beim Abholen Fahrzeug war gut- jeder Kratzer war pingelig vermerkt. Schnelle Abwicklung bei der Abgabe - aber eher unklar ob alles in Ordnung ist. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 9
" Gut und effektiv. "
" Sehr gut organisiert. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Gute Abwicklung "
" Freundlich und schnell "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" super Abwicklung ohne Probleme "
" super gut organisiert, schnelle Abfertigung am Flughafen, alle Buchungsdetails und Optionen klar verständlich per Computer-Bildschirm, sehr gute Kommunikation, schnelle und klare Endabrechnung. Lange nicht einen so gut organisierten Autovermieter erlebt - und Autos sind auch wie neu. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Reibungsloser Ablauf. Änderung der Buchung problemlos möglich. "
" Hat alles gut geklappt. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Wie immer sehr transparent, kundenfreundlich, günstig und unkompliziert "
" Sehr kundenfreundlich und unkompliziert auf Wünsche eingegangen, äußerst positive Erfahrung "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Auch die 2. Anmietung in diesem Jahr war ein Volltreffer. Unbedingt weiterzuempfehlen!!! "
" Es gab ein kostenloses upgrade auf Partner AVIS. Superfreundliches Personal "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Gute Erfahrung Buche ich wieder "
" Sehr Gute Erfahrung "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Gerne wieder. "
" Alles problemlos "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" - schnelle und freundliche Rückmeldung - schnelle Abwicklung der Erstattung der Selbstbeteiligung "
" - Selbstbeteiligung wurde vorab vollständig abgebucht (bei anderen Vermietungen nur "Blockierung" des Betrag - umständliche, zeitaufwendige Übernahme des Fahrzeugs - gebuchtes Fahrzeug (Nissan X-Trail) nicht erhalten, stattdessen älteres, unpraktisches Fahrzeug (Ford Ranger) - Fahrzeug hatte "Ladefläche" statt Kofferraum - Koffer rutschten bei der Fahrt hin und her, Ladefläche war von außen einsehbar (Sorge um Einbruch) - abgefahrene Reifen - Schloß des Ersatzrads ließ sich nicht öffnen!!!!!! "
Gesamteindruck: 3 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 7 Fahrzeugzustand: 4
" Keinerlei Probleme gehabt. Hotline war schnell erreichbar und Mitarbeiter freundlich und kompetent. "
" Überkritisch bei der Rückgabe. Lackschaden wurde als auf SB belastet. Wagen vor Rückgabe Innen und Aussen gereinigt, trotzdem wurde extrem kritisch nach Sand und Schmutz gesucht. Budget und Hertz werde ich in Zukunft bevorzugen. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 6 Fahrzeugzustand: 10
" Stets hervorragend. "
" Der Wagen stand erst 90 Minuten nach dem Abholtermin zur Verfügung, die Radmuttern an den hinteren Rädern waren nicht richtig angezogen, der Wagenheber hat nicht funktioniert. "
Gesamteindruck: 2 Mitarbeiter: 2 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 2
" Es hat alles geklappt, sind zufrieden. "
" Wenn nichts mehr nachkommt, sehr positiv! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Buchung funktionierte bisher immer gut! "
" Sehr lange ( ca. 1 Std.)auf Auto bei Anmietung nach Officeformalitäten gewartet. Obwohl am Airport vollgetankt, Nachberechnung erhalten für Benzin (185,77 ZAR) "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 6 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher sehr gut (bestimmt schon mehr als 10 Buchungen)und würde ich jederzeit weiterempfehlen! "
" Sehr guter Empfang. Reibungslose Fzg.-Übernahme, Fzg. in tadellosem Zustand. Unkomplizierte freundliche Rückgabe! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" wir mieten Autos für Südafrika und Portugal bei Auto Europe. Auch bei Unfällen und Reifenpannen immer hilfsbereit und zufriedenstellend. "
" Freundliches Team, hilfsbereit, schnell und korrekt! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 8
" Bisher sehr gut. "
" Tank bei Anmietung nicht voll,es fehlten 20 l Spiegelglas hat sich waehrend der Fahrt geloest Bei Rueckgabe des Fahrzeugs 19.02.19 um 3.30 befand sich eine fremde Person auf dem Budget Parkplatz und gab sich als Mitarbeiter aus.Es war die einzige Person dort. ein "
Gesamteindruck: 6 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 1 Fahrzeugzustand: 1
" Unkompliziert! "
" Freundlicher Service. Moderne Geschäftsräume. Upgrade bekommen. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" Positiv "
" Gute Erfahrung gemacht. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" immer wieder gut "
" entspannt professionell "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles gut "
" Sehr lange Wartezeit bei der Anmietung, aber sonst alles prima. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" - durchweg positiv "
" - kann bisher nur gutes sagen "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles soweit gut. Hatte nur eine Umbuchung und die erste Buchung wurde auf die damals gültige Kreditkarte zurückgebucht. Diese wiederum war schon 6 Monate ungültig und es hat sich ziemlich hingezogen, bis ich das Geld meiner Kreditkartenfirma wieder zurück hatte. "
" Bei der Rückgabe solte man eigentlich eine Bestätigung per email bekommen. Diese blieb aber aus, so dass ich nicht weiss, ob nun alles abgeschlossen ist. Hatte auch schon mal die Erfahrung bei AVIS, dass hinterher ein Schaden gemeldet wurde, der bei der Rückgabe nicht angesprochen war. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Unkompliziert "
" Professionell und einfach. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Jederzeit wieder! "
" Sehr freundlicher, unkomplizierter und korrekter Service bei Check-in und Rückgabe. Auto wie vereinbart in sehr gutem Zustand. Keine Pannen / Probleme. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" happy seit einiger zeit "
" alles war in ordnung bis auf die tatsache, dass die windschutzscheibe von dem toyota rav4 dermassen spiegelt, dass man bei dem schoenen knalligen stundenlangen und tagelangen sonnenschein die meiste zeit sehr unklare sichtverhaeltnisse hat, die das autofahren aeusserst anstrengend machten. das auto wuerde ich nie wieder mieten. mindestens so problematisch ist die tatsache, dass ich bereits am 1.10.18 an hertz sa eine email schickte, dass ich dummerweise bei uebernahme sagte, dass ich, wie auch bei bestellung aufgegeben, eine no excess versicherung brauche, die ich aber bei ihnen schon mit euro 194,40 im voraus bezahlte. weil ich dann aber erinnerte, dass ich ja mit meiner schweizer visa karte zahlte, visa mir automatisch eine no excess versicherung anbietet. deshalb bat ich hertz sa , diese no excess versicherung zu stornieren und ich bat darum , dass die euro 194,40 mir zurück gezahlt werden bei rueckgabe des autos am 12.12.18 .am 23.10.18 erhielt ich eine email von hertz, dass ich mit einer antwort innerhalb von 7- 14 tagen rechnen kann(jetzt waren aber schon 23 tage vergangen fuer die automatische antwort.)happy trotz weiterer email erinnerungen an hertz, habe ich bis heute keine antwort. bei rueckgabe des autos am 12.12.18 am cape town international airport bediente mich ein mr mario mc campbell sehr freundlich und hilfsbereit. ich schickte ihm noch aus der abflughalle kopien meiner gesamten korrespondenz , wie gewuenscht. trotz versprechen, sofort zu antworten, habe ich immer noch keine antwort und deshalb bitte ich sie jetzt meine stornierung des non excess zu kreditieren. ich werde im kommendenden september wieder nach sa reisen und moechte dann ein aehnliches auto(nicht rav 4 toyota frontscheibe bitte)mieten fuer 5 monate und hoffe, dass sie mir ein gutes angebot machen können. danke im voraus. mit freundlichen gruessen hans georg hess "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles bestens. "
" Fahrzeuginnenraum roch stark nach Rauch. Fahrzeug war beschädigt bei der Übergabe.Dies wurde aber dokumentiert. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 5
" Buchung lief wie immer sehr gut und unkompliziert. "
" Tolle Übergabe. Mitarbeiter zeigte und erklärte uns das Fahrzeug. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Gut "
" Sehr professionell "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Hat alles reibungslos geklappt "
" Guter Service, Auto in einem guten Zustand. Zentrale Abholung und Rückgabe an Flughafen. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 10
" Unproblematische Buchung "
" Fahrzeug in sehr gutem Zustand, freundliches Personal "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" unkompliziert "
" sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" sehr einfache Buchung und Vertragsgestaltung "
" Bei Autorückgabe sehr kleinliche Begutachtung "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" I book via autoeurope since years and I was never disappointed. There are very good renters for moderate prices. "
" Everything went smoothly. Would recommend First Car! "
" Wie immer einfach unkompliziert und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis "
" Ein sehr schneller und sehr freundlicher und gründlicher Service bei Empfang und Rückgabe des Wagens. Der Wagen war tadellos, wenn auch ein anderes (aber absolut vergleichbares) Modell als ausgewählt. Mein erster Leihwagen außerhalb Europas, aber beim Service etc. das Beste, was ich hatte "
" Guter Kundenservice "
" Das Fahrzeug war schon recht ?alt?. Die Batterie befand sich in keinem guten Zustand. Nachdem das Licht 30 Minuten an war, war die Batterie entladen. Das Gangschaltung war recht schwergängig. Die Bremsen verursachten Geräusche bei Betätigung. Die Scheiben waren innen nicht gereinigt. "
" Anmietung prinzipiell problemlos, allerdings wird das Deposit in Suedafrika von der Kreditkarte abgebucht und nach der Rueckgabe zurueckgebucht. Wechselkursschwankung sowie Auslandsentgelt der Kreditkarte verursachen ungewollt weitere Kosten. "
" Tankregelung etwas unklar, wird auch bei voller Rueckgabe nochmal bis ueber normal voll nachgetankt. "
" Excellent service: easy to use website, clear contract, competitive prices and good partner in South Africa "
" It was excellent in all respects: car was ready on arrival, no hidden costs, staff friendly, and quick processing in handing back the car. Thank you "
" Alles perfekt, immer wieder gerne "
" Auch hier gibt es keinen Grund zu meckern, alles gut - gerne wieder "
" Ausgezeichnet - funktioniert immer super. Noch nie Probleme gehabt. Bis jetzt mit First Car in Sued Afrika. "
" Besichtigung des Autos im Dunklen mit Taschenlampe - jeder Schmutzfleck wurde notiert. Beim Auschecken war zunächst alles prima - 1 Stunde spaeter wurden wir angerufen und zurückgeholt - da einige Sandkoerner auf den Sitzen lagen. Heute, am 13. November warte ich noch stets auf die Gutschrift des reservierten Betrages für eventuelle Schaden am Auto ZAR 12.000 und die Rueckerstattung von ZAR 3,000. Auch hier wurden wir statt mit den abgepsrochenen ZAR 1000 für Einweggebührt mit ZAR 4.000 belastet. Die Gutschrift laesst noch immer auf sich warten. Nie wieder First Car! Ausserdem wird uns wahrscheinlich eine Autoreinigung von ZAR 500 in Rechnung gestellt aufgrund - wirklich einiger Sandkörner im Auto. Das Auto war im sauberen Zustand. "
" alles super "
" großartig "
" Buchungsvorgang lief gut, aber der Mietwagenanbieter, der vermittelt wurde, war nicht i.O. Daher sollte dieser überprüft werden. "
" Der Wagen war für 12:00 Uhr bestellt, da wir um 11:35 landen sollten. Wir waren ca. 12:45 an der Vermietungsstation. Dort gab es eine längere Schlange, so dass wir um 12:00 Uhr sowieso nicht dran gewesen wären. Trotzdem war der gebuchte Wagen nicht verfügbar. Wir bekamen nach sehr langem Hin und Her (14:30 Uhr) statt eines SUVs einen VW Bus Transporter ohne Automatik, da wir nicht noch länger warten wollten. Wir haben mit anderen Kunden gesprochen, die ebenfalls den gebuchten Wagen nicht erhielten. Der Mitarbeiter war aber trotz des Stresses freundlich. Wir erhielten als Kompensation lediglich den Erlass, den Wagen um getankt abzugeben. Wären wir ins Gelände gefahren (Naturreservat), wäre der Transporter unzureichend gewesen. "
" Keine Vorschläge, da alles optimal verlief bei der Annahme und Abgabe des Wagens. "
" Sieh oben! "
" Auto Europe hatte mal wieder das mit Abstand günstigste Angebot. Abwicklung sehr angenehm. "
" Haben dort bereits mehrfach Autos gemietet - Fahrzeuge in Top Zustand, Service und Abwicklung waren stets reibungslos. Sehr zu empfehlen. "
" Alles war in Ordnung, Service gut, sehr zufrieden. "
" Alles Super. "
" angeblich war der Tank nicht Voll (10 Liter), obwohl wir haben Volltanken lassen an der Tankstelle. Computer/Serverausfall aktuell haben wir noch keine Kaution zurück bekommen. Das soll aber in den nächsten Tagen passieren. "
" alles bestens gerne wieder "
" Netter Kontakt bei dei Übernahme und der Abgabe alles bestens gerne wieder "
" alles perfekt "
" super netter team und guter fuhrpark "
" Wir buchen mit unseren Reisen nach Südafrika. in den letzten Jahren sehr gerne über AutoEurope es ist einfach sehr sicher und preisgünstig ich habe noch keine negative Erfahrung gemacht , nur sehr Gute. Vielen Dank für den guten Service. "
" Der Service war gut aber wir haben sehr lange warten müssen bis wir 'dran kamen. "
" Buchung und Vertragsvermittlung durch Auto Europe waren problemlos. Der Voucher wurde von Hertz anstandslos akzeptiert und es gab auch nicht das sonst übliche Drängen zum Abschluss zusätzlicher Versicherungen. Es gab keinen Grund , einen weitergehenden Service von Auto Europe in Anspruch zu nehmen, so dass wir hierzu nichts sagen können. "
" Die Hertz Webseite vermittelt den Eindruck, dass in der SUV Kategorie in Südafrika üblicherweise ein Toyota RAV4 angeboten wird. In Wirklichkeit scheint der RAV4 der am wenigsten verfügbare Fahrzeugtyp zu sein. Das ist ärgerlich, wenn man mit 4 erwachsenen Personen auf die Kofferraumgröße angewiesen ist, weil alle anderen Autos der gleichen Kategorie ein deutlich kleineres Gepäckabteil haben. Trotz ausdrücklichem vorherigen Fahrzeugwunsch mussten wir zunächst ein anderes Fahrzeug akzeptieren und konnten es erst nach fünfmaliger telefonischer Nachfrage gegen einen RAV4 tauschen. "
" Sehr zuverlässig, haben ein neues Auto in der gebuchten Kategorie bekommen, würde immer wieder hier ein Mietauto buchen. "
" Leider mußten wir nach unverschuldetem Unfall selbst zur Polizei in Südafrika und haben 4 Seiten Unfallberichte auf Englisch schreiben müssen, obwohl wir nicht sehr gut der Sprache mächtig waren. Stundenlanges Warten auf dem Revier und 1 Tag Urlaubsverlust. Hätten erwartet, daß First einen Mitarbeiter zur Abwicklung der Formalitäten schickt, da man mit den Landesgepflogenheiten in solchem Fall nicht vertraut war. Fahrzeug wurde aber anstandslos ausgetauscht. "
" Der PKW musste am 21.03.16 bereits spätestens um 14.00 Uhr zurückgegeben werden, weil das Büro zu diesem Zeitpunkt schloss. Dadurch war eine geplante längere Fahrt -wie ursprünglich vorgesehen- nicht möglich. Zum Zeitpunkt der Anmieteung (Internet) wurde diese Info nicht mitgeteilt. Eine Passkopie wurde bei der Übergabe nicht akzeptiert was zwei zusätzliche Fahrten mit dem Taxi zum und vom Hotel erforderlich machte. "
" s.o. "
" Wir mieten seit jahren und waren immer zufrieden. "
" Sehr guter Service, immer wieder ! "
" Caution 3000 Rand wurden abgebucht und habe ich noch nicht zurück . Bei der Autorückgabe habe ich nur ein mündliches OK erhalten ! "
" Ihr freundliches Angebot, mich beim Tausch des überlassenen Fahrzeugs gegen ein Fahrzeug mit ordentlicher Bereifung beim Vermieter zu unterstützen fand ich ganz toll. Vielen Dank nochmals. "
" Die Bereifung das erstmals übernommene alten Fahrzeugs war weitgehend abgefahren (ca. 3-4 mm). Der Wagen wurde dann nach etlichen telefonischen Reklamationen gegen ein Fahrzeug mit ordentlicher Bereifung getauscht. Die volle Kaution von ZAR 3.000 (ca. 160) wurde sofort bei Fahrzeugübernahme meiner Kreditkarte belastet und bisher nicht wieder gutgeschrieben. Werde die Rückerstattung anmahnen. Für die erfolgte Rückgabe des Fahrzeugs habe ich keine schriftliche Bestätigung oder Quittung erhalten. "
" Service war gut, Auto in Ordnung, schnelle Abwicklung. "
" Hat alles bestens geklappt "
" Diesmal unterschiedliche Angebote im Internet und am Telefon (Thema Erstattung Selbstbeteiligung bzw. keine Selbstbeteiligung. MA war nicht informiert) Sonst immer top. "
" Service o.k., Autos aber immer älter als bei der Konkurrenz (diesmal 48.000 km am Tacho) "
" problemlos und zuverlässig "
" problemlos und zügige Fahrzeugübergabe und -rücknahme. "