Als Auto Europe-Mitglied profitieren Sie von exklusiven Mietwagen-Rabatten weltweit. Hier anmelden bzw. Konto erstellen und gleich buchen und sparen!
" Alles wurde ohne Probleme abgewickelt "
" Fahrzeug i.o. mit folgenden Einschränkungen: Kein Scheibenwaschwasser nachgefüllt Ein Reifen hatte deutlich zu wenig Luft "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 7
" Bisher waren wir lediglich von den Anbietern enttäuscht, die bei Rückgabe des Autos nichts zu bemängeln haben und nachträglich Kosten in Rechnung stellen, die wir nicht nachvollziehen können. Dafür kann Auto Europe nichts... "
" Obwohl wir auf der Fahrt zum Flughafen das Auto vollgetankt haben, wurde uns Benzin und Servicegebühr nachträglich in Rechnung gestellt. Wir sind mit dem vollen Tank maximal 5km gefahren! "
Gesamteindruck: 6 Mitarbeiter: 6 Rückgabe: 6 Fahrzeugzustand: 7
" Einfache Abwicklung, späte Stornierung möglich "
" einfach und freundlich "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Seit fast 20 Jahren, extrem gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es mal ein Problem gab, gab es sofort Ansprechpartner, die eine faire Problemlösung einleiteten. "
" Alles gut geklappt. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Da wir keine Probleme hatten, kann ich den Service nicht einschätzen "
" Wir mussten über eine halbe Stunde auf unser Fahrzeug warten, da es noch nicht gereinigt war, ansonsten hat alles reibungslos geklappt. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" alles korrekt "
" alles korrekt "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" o.k. "
" Alles seriös "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Immer Sehr gut "
" Gutes AUTO, gute SERVICE (Mitarbeiter) ABER auf der Rechnug dann 2l Benzin plus refueling charge bei einem vollgetankten Fahrzeug (kein Aufstand wg 5 Euro, aber aus sicht der Fa mach de Kleinbvieh dan eben auch mist ...)! "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Hat super geklappt "
" Alles unkompliziert "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bis dato immer ohne Problem "
" Der VW Polo war nicht sehr sauber...Scheiben von innen schmutzig,Lenkung knarrte und war schwerfällig,beim bremsen gab es immer Geräusche und beim fahren der Serpentinen war einfach keine Power. Außerdem habe ich das Auto voll getankt zurückgegeben und dies quittieren lassen und ketzt eine Rechnung von 4,64€ bekommen...das ist nicht lustig. "
Gesamteindruck: 2 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 1 Fahrzeugzustand: 4
" Nur gute Erfahrunge "
" Nur gute. Alles super geklappt.Konnten das Auto in Cpt übernehmen "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" sehr zufriedenstellend ! "
" kleiner Mangel: da ich den Wagen an der Flughafentankstelle vor Abgabe voll getankt hatte , sind mir doch noch , jedoch überschaubare, Benzinkosten in Rechnung gestellt worden . "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 9
" Seit mehreren Jahren buche ich ohne jede Komplikation und bin sehr zufrieden. "
" Schnelle unkomplizierte Abwicklung, keine Erbsenzählerei, günstige Miete. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 7
" Bisher gut "
" Trotz vollem Tank erfolgte eine Berechnung des Benzins "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles bestens, einfach und unkompliziert. Es gab keinerlei Probleme "
" Autoanbieter war FirstCar. Auto sehr gut. Rückgabe unkompliziert und schnell. Keine Beanstandungen. Leider fand weder wine kurze Fahrzeugeinweisung noch auch nur die geringste Hilfe bei der Installation der gebuchten Kindersitze statt. Diese wurden uns nur in die Hand gedrückt und auf Nachfrage gesagt, dass sie nicht wissen, wie man diese einbaut. Das war enttäuschend. Ansonsten alles sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Einfacher und guter Vertragsabschluss. Gute Betreuung, bei Preisänderungen gute Anpassungsmöglichkeiten und bei "Pannen "im Rahmen des Vertrages hilfreiche Unterstützung! "
" Waren sehr zufrieden. Guter und schneller Service. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Auto der bestellten Kategorie wurde bereitgestellt. Habe mehrere Jahre gute Erfahrungen mit First, auch in ungewöhnlichen Situationen, gemacht. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" alles super "
" alles super "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" ok "
" Kaution wird dem Kreditkartenkonto direkt belastet und nur nach Beschwerde muss man sich das Geld wiederholen "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 7 Fahrzeugzustand: 10
" Buchung und Ausstellung des Vouchers usw. hat reibungslos geklappt. Per Mail übersandte Infos zur Anmietung waren hilfreich. "
" Sehr zügige Übergabe des Mietwagens durch freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Das bei Übergabe zuerst angebotene Fahrzeug wurde nach HInweis auf den Zustand der Reifen ohne Weiteres durch ein gleiches Fahrzeug ersetzt. Rückgabe schnell und kompetent. Abrechnung und Erstattung der Kaution erfolgte innerhalb weniger Tage nach Rückgabe "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Bei mehreren Anmietungen bisher keinerlei Probleme, alles hat bestens geklappt! "
" Unkomplizierte schnelle Übergabe und Rückgabe, korrekte Abrechnung, guter Zustand des Autos. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles bestens "
" Problemlose und schnelle Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles top "
" Bei Rückgabe des Fahrzeuges wurde uns mitgeteilt, dass für die Reinigung des Teppichs im Fahrerbereich ein Gebühr erhoben wird. Dort lagen aber nur die unvermeidlichen Sandkrümel, die es nach 3 Wochen Mietzeit nun mal gibt. Unmöglich! Derartige Gebühren teilt man seinem Kunden gefälligst vorher mit. Als Fahrzeug wurde uns ein VW up gegeben, das Fahrzeug ist für die Straßenverhältnisse eher ungeeignet. In vorherigen Urlauben waren wir mit VW Golf und Opel Corsa besser zufrieden. "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 3 Fahrzeugzustand: 10
" Alles OK. "
" Schnelle Abwicklung bei Abholung / Rückgabe. Fahrzeug wurde sogar noch einmal getauscht (selbe Kategorie - etwas größerer Kofferraum), damit das Gepäck problemlos in den Kofferraum passte. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 9
" alles bestens "
" alles bestens "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Über die Jahre die wir bei Ihnen buchen immer zufrieden. Einen kleinen Mangel gibt es. Es heisst, bei Problemen die entsprechende Telefonnummer anrufen,also bei uns die deutsche, -wir helfen-. Durch eine Flugverspätung sah es so aus , dass wir einen Tag später ans Ziel kommen.Ich wollte dann mit ihrem Serviceteam klären, dass die First informieren, dass wir später kommen. Bezahlt war ja alles. Man sagte mir ,das geht nicht ,sie könne uns ein anderes Fahrzeug für den neuen Zeitraum anbieten (viel teurer) oder ich müsste selbst mit der Autovermietung reden. Das verstehe ich nicht unter Service. Zum Glück sind wir doch noch , durch eine Umbuchung durch die Fluggesellschaft, pünktlich angekommen und das Problem hatte sich erledigt. "
" Guter Service , Gute Autos, es gab über die Zeit nichts zu beanstanden, waren 31Tage mit 4700Km unterwegs. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" super Abwicklung ohne Probleme "
" super gut organisiert, schnelle Abfertigung am Flughafen, alle Buchungsdetails und Optionen klar verständlich per Computer-Bildschirm, sehr gute Kommunikation, schnelle und klare Endabrechnung. Lange nicht einen so gut organisierten Autovermieter erlebt - und Autos sind auch wie neu. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher d-h- 3mal hat alles bestens geklappt. super preise. "
" Schnelle Abwicklung, unkomplizierte Rückgabe, Auto in gutem Zustand. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" - schnelle und freundliche Rückmeldung - schnelle Abwicklung der Erstattung der Selbstbeteiligung "
" - Selbstbeteiligung wurde vorab vollständig abgebucht (bei anderen Vermietungen nur "Blockierung" des Betrag - umständliche, zeitaufwendige Übernahme des Fahrzeugs - gebuchtes Fahrzeug (Nissan X-Trail) nicht erhalten, stattdessen älteres, unpraktisches Fahrzeug (Ford Ranger) - Fahrzeug hatte "Ladefläche" statt Kofferraum - Koffer rutschten bei der Fahrt hin und her, Ladefläche war von außen einsehbar (Sorge um Einbruch) - abgefahrene Reifen - Schloß des Ersatzrads ließ sich nicht öffnen!!!!!! "
Gesamteindruck: 3 Mitarbeiter: 7 Rückgabe: 7 Fahrzeugzustand: 4
" Keinerlei Probleme gehabt. Hotline war schnell erreichbar und Mitarbeiter freundlich und kompetent. "
" Überkritisch bei der Rückgabe. Lackschaden wurde als auf SB belastet. Wagen vor Rückgabe Innen und Aussen gereinigt, trotzdem wurde extrem kritisch nach Sand und Schmutz gesucht. Budget und Hertz werde ich in Zukunft bevorzugen. "
Gesamteindruck: 8 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 6 Fahrzeugzustand: 10
" Bisher sehr gut (bestimmt schon mehr als 10 Buchungen)und würde ich jederzeit weiterempfehlen! "
" Sehr guter Empfang. Reibungslose Fzg.-Übernahme, Fzg. in tadellosem Zustand. Unkomplizierte freundliche Rückgabe! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" wir mieten Autos für Südafrika und Portugal bei Auto Europe. Auch bei Unfällen und Reifenpannen immer hilfsbereit und zufriedenstellend. "
" Freundliches Team, hilfsbereit, schnell und korrekt! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 8
" Perfekt vermittelt, gute Konditionen bei Anmietung, sehr zu empfehlen "
" Noch nie eine so schnelle Abwicklung erlebt wie bei First. Da sollten sich die Großen was abschauen. Rundum freundliches, ungenervtes Personal. Ab jetzt immer wieder, wenn möglich. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 8
" Nur gute Erfahrung. "
" Seit Jahren gute und zuverlässige Erfahrung. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" ok "
" - Automarke HAVAL: unbekannt, hat aber wohl Macken, die bekannt sind. Bei notwendigem Anruf von Hotline von unterwegs wird einem NICHT geholfen, sondern auf die Ankunft am Rückgabeort verwiesen. - Einstieg auf Fahrerseite sehr unbequehm. "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 8 Fahrzeugzustand: 10
" Jederzeit wieder! "
" Sehr freundlicher, unkomplizierter und korrekter Service bei Check-in und Rückgabe. Auto wie vereinbart in sehr gutem Zustand. Keine Pannen / Probleme. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Wir haben immer wieder unser Auto für Auslandfahrten bei autoeurope gemietet und haben nur gute Erfahrungen. "
" Wir haben immer wieder unser Auto für Auslandfahrten bei autoeurope gemietet und haben nur gute Erfahrungen. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Gut "
" Sehr professionell "
Gesamteindruck: 7 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Hat alles reibungslos geklappt "
" Guter Service, Auto in einem guten Zustand. Zentrale Abholung und Rückgabe an Flughafen. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 10
" I book via autoeurope since years and I was never disappointed. There are very good renters for moderate prices. "
" Everything went smoothly. Would recommend First Car! "
" Ausgezeichneter Service, immer wieder gern. "
" Super schnelle Fahrzeugübergabe dank vorhandener Club Card. Genau das gebuchte Fahrzeug erhalten, top Zustand und fast neu (375 km auf dem Tacho). Super schnelle Abwicklung bei der Rückgabe. Alle Mautgebühren bargeldlos. Immer wieder gern. "
" Wie immer einfach unkompliziert und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis "
" Ein sehr schneller und sehr freundlicher und gründlicher Service bei Empfang und Rückgabe des Wagens. Der Wagen war tadellos, wenn auch ein anderes (aber absolut vergleichbares) Modell als ausgewählt. Mein erster Leihwagen außerhalb Europas, aber beim Service etc. das Beste, was ich hatte "
" Guter Kundenservice "
" Das Fahrzeug war schon recht ?alt?. Die Batterie befand sich in keinem guten Zustand. Nachdem das Licht 30 Minuten an war, war die Batterie entladen. Das Gangschaltung war recht schwergängig. Die Bremsen verursachten Geräusche bei Betätigung. Die Scheiben waren innen nicht gereinigt. "
" Anmietung prinzipiell problemlos, allerdings wird das Deposit in Suedafrika von der Kreditkarte abgebucht und nach der Rueckgabe zurueckgebucht. Wechselkursschwankung sowie Auslandsentgelt der Kreditkarte verursachen ungewollt weitere Kosten. "
" Tankregelung etwas unklar, wird auch bei voller Rueckgabe nochmal bis ueber normal voll nachgetankt. "
" Ausgezeichnet - funktioniert immer super. Noch nie Probleme gehabt. Bis jetzt mit First Car in Sued Afrika. "
" Besichtigung des Autos im Dunklen mit Taschenlampe - jeder Schmutzfleck wurde notiert. Beim Auschecken war zunächst alles prima - 1 Stunde spaeter wurden wir angerufen und zurückgeholt - da einige Sandkoerner auf den Sitzen lagen. Heute, am 13. November warte ich noch stets auf die Gutschrift des reservierten Betrages für eventuelle Schaden am Auto ZAR 12.000 und die Rueckerstattung von ZAR 3,000. Auch hier wurden wir statt mit den abgepsrochenen ZAR 1000 für Einweggebührt mit ZAR 4.000 belastet. Die Gutschrift laesst noch immer auf sich warten. Nie wieder First Car! Ausserdem wird uns wahrscheinlich eine Autoreinigung von ZAR 500 in Rechnung gestellt aufgrund - wirklich einiger Sandkörner im Auto. Das Auto war im sauberen Zustand. "
" Schnelle unkomplizierte Abwicklung "
" Gutes zuverlässiges Fahrzeug, entspannte Tankregelung. Schnelle Ausstellung aller für einen Grenzübertritt notwendigen Papiere. Zu kritisieren ist, dass man die im Nachbarland notwendigen zusätzlichen Utensilien (Feuerlöscher, zusätzliches Warndreieck, Aufkleber, Warnwesten) nur kaufen und nicht mieten konnte. "
" Ich war ausgesprochen zufrieden, Preis Leistung war optimal. Freundliches Personal bei der Anmietung und Abgabe vor Ort. "
" Lief alles Professional ab. "
" Es hat alles perfekt geklappt. Service und PKW ohne Beanstandung. Die Kaution wurde sofort zurück überwiesen. Ich werde ganz sicherlich ihre Autovermietung wieder in Anspruch nehem, und man kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. "
" Keine Vorschläge, da alles optimal verlief bei der Annahme und Abgabe des Wagens. "
" Sieh oben! "
" Die Buchung war problemlos und einfach "
" Die Fahrzeugübergabe war schnell, problemlos und unkompliziert. Habe sogar das vorgeschlagene Fahrzeug der Kategorie C erhalten, wunderbar! "
" Auto Europe hatte mal wieder das mit Abstand günstigste Angebot. Abwicklung sehr angenehm. "
" Haben dort bereits mehrfach Autos gemietet - Fahrzeuge in Top Zustand, Service und Abwicklung waren stets reibungslos. Sehr zu empfehlen. "
" Alles zur vollsten Zufriedenheit "
" Bestens, inklusive schneller und korrekter Schlussrechnung. "
" Tolle Angebote, sichere Buchung. "
" Super Service von First in Durban / Südafrika. "
" Alles war in Ordnung, Service gut, sehr zufrieden. "
" Alles Super. "
" angeblich war der Tank nicht Voll (10 Liter), obwohl wir haben Volltanken lassen an der Tankstelle. Computer/Serverausfall aktuell haben wir noch keine Kaution zurück bekommen. Das soll aber in den nächsten Tagen passieren. "
" alles bestens gerne wieder "
" Netter Kontakt bei dei Übernahme und der Abgabe alles bestens gerne wieder "
" Sehr zuverlässig, haben ein neues Auto in der gebuchten Kategorie bekommen, würde immer wieder hier ein Mietauto buchen. "
" Leider mußten wir nach unverschuldetem Unfall selbst zur Polizei in Südafrika und haben 4 Seiten Unfallberichte auf Englisch schreiben müssen, obwohl wir nicht sehr gut der Sprache mächtig waren. Stundenlanges Warten auf dem Revier und 1 Tag Urlaubsverlust. Hätten erwartet, daß First einen Mitarbeiter zur Abwicklung der Formalitäten schickt, da man mit den Landesgepflogenheiten in solchem Fall nicht vertraut war. Fahrzeug wurde aber anstandslos ausgetauscht. "
" Wir mieten seit jahren und waren immer zufrieden. "
" Autoeurope hat auf unsere Beschwerde über den Vermieter sofort geantwortet und sich gekümmert, vielen Dank. "
" Bei Ankunft gab es bei inserem Wagen eine Warnmeldung Reifendruck, als wir es anmahnten, hieß es, die Warnung verschwinde von selbst. Als es am nächsten Tag wieder auftauchte verbunden mit Signalton, fuhren wir die Station an, boten an, selbst zu Mercedes zu fahren, was uns verboten wurde. Ein Mitarbeiter fuhr den Wagen in eine Werkstatt, kam zurück, es sei nun alles in Ordnung. Nach 5 km Fahrt kam wieder die Warnmeldung nebst Signalton. Wir fuhren wieder zur Station, lehnten den Wagen ab, ein weiteres Fahrzeug mit Automatik stand nicht zur Verfügung ,wir haben den Wagen dann bis Sonntag 19 Uhr nicht nutzen können, bis uns ein BMW ans Hotel geliefert wurde. Wir werden im nächsten Jahr eine andere Firma wählen. "
" Sehr guter Service, immer wieder ! "
" Caution 3000 Rand wurden abgebucht und habe ich noch nicht zurück . Bei der Autorückgabe habe ich nur ein mündliches OK erhalten ! "
" Super Service, immer zuverlässig "
" Fahrzeug war zur angegeben Anmietzeit nicht zur Verfügung. Cross Border Dokument für Grenzübergang nach Botswana lag trotz vorherigen Anrufes nicht vor. Das gesamte Anmietprozedere dauerte zwei Stunden. Das schliesslich zur Verfügung gestellte Fahrzeug war im Innenraum nicht gereinigt (fettige Schnutzspuren am Lenkrad, Flecken und Speisekrümel auf der Polsterung, Schmutz an den Türgriffen, schmutzige Scheibeninnenseiten, schmutzige Fußmatten). "
" Abwicklung lief bei Buchung und vor Ort reibungslos. Das Fahrzeug selber war nicht unbedingt in dem Zustand, den man in Europa erhält. Aber akzeptabel. "
" siehe oben "
" Ihr freundliches Angebot, mich beim Tausch des überlassenen Fahrzeugs gegen ein Fahrzeug mit ordentlicher Bereifung beim Vermieter zu unterstützen fand ich ganz toll. Vielen Dank nochmals. "
" Die Bereifung das erstmals übernommene alten Fahrzeugs war weitgehend abgefahren (ca. 3-4 mm). Der Wagen wurde dann nach etlichen telefonischen Reklamationen gegen ein Fahrzeug mit ordentlicher Bereifung getauscht. Die volle Kaution von ZAR 3.000 (ca. 160) wurde sofort bei Fahrzeugübernahme meiner Kreditkarte belastet und bisher nicht wieder gutgeschrieben. Werde die Rückerstattung anmahnen. Für die erfolgte Rückgabe des Fahrzeugs habe ich keine schriftliche Bestätigung oder Quittung erhalten. "
" Service war gut, Auto in Ordnung, schnelle Abwicklung. "
" Immer wieder zuverlässig. "
" ok, war alles ok mit dem Wagen. Es werden immer die obligatorische 10 Euro nach Abgabe abgezogen, aber die anderen Vermieter machen das auch "
" Diesmal unterschiedliche Angebote im Internet und am Telefon (Thema Erstattung Selbstbeteiligung bzw. keine Selbstbeteiligung. MA war nicht informiert) Sonst immer top. "
" Service o.k., Autos aber immer älter als bei der Konkurrenz (diesmal 48.000 km am Tacho) "