Als Auto Europe-Mitglied profitieren Sie von exklusiven Mietwagen-Rabatten weltweit. Hier anmelden bzw. Konto erstellen und gleich buchen und sparen!
Bei Auto Europe stehen die Bedürfnisse unserer Kunden immer an erster Stelle. Dazu zählt natürlich auch unsere Hilfe, falls etwas Unvorhergesehenes passiert. So können Sie alle Eventualitäten bei Ihrer Reise meistern.
Aus diesem Grund sind wir auch sehr stolz darauf, eine der besten Stornierungsbedingungen in der gesamten internationalen Mietwagenbranche zu haben.
Wenn Sie ein Auto bei uns mieten und Sie aus jeglichen Gründen Ihre Buchung ändern oder stornieren müssen, brauchen Sie sich keine Sorgen machen, denn mit Auto Europe können Sie Ihre Reisepläne ganz einfach ändern.
Wenn Sie Kunde bei Auto Europe sind, können Sie Ihre Buchung zu jeder Zeit, aber nur bis zu 48 Stunden vor der Abholung, per Telefon oder per E-Mail kostenfrei stornieren. Das bedeutet, Sie können Ihre Buchung, die Sie beispielsweise am Flughafen Brandenburg in Berlin am kommenden Freitag um 09.00 Uhr antreten müssten, bis Mittwoch 08.59 Uhr völlig kostenlos ändern oder stornieren.
Und natürlich können Sie nicht nur die Daten Ihrer Reise ändern. Über unsere Webseite können Sie in nur wenigen Klicks einen anderen Vermieter auswählen, die Fahrzeugkategorie ändern, eine andere Abholstation wählen und sogar den Namen des Hauptfahrers ändern. Ganz einfach!
Alternativ können Sie auch unsere Reservierungsabteilung per Telefon oder E-Mail kontaktieren, wo Ihnen mit Freude von unseren Reservierungsmitarbeitern bei Ihrer Änderung geholfen wird.
Auch wenn für die Änderung oder die Stornierung Ihrer Buchung keine Gebühr anfällt, schwankt der Preis der ursprünglichen Buchung (wie in jeder Branche) konstant und Sie müssten bei der Änderung den neuen Preis akzeptieren.
Nein. Auto Europe verlangt keine Gebühr für das Stornieren oder Ändern einer Buchung, solange Sie sich 48 Stunden vor Abholung befinden. Möchten Sie Ihre Buchung ändern, beachten Sie bitte, dass sich der Preis automatisch auf den aktuellen Preis ändert, der online auf unserer Webseite angezeigt wird. Das liegt daran, dass wir mit Live-Raten arbeiten und diese sich ständig ändern. Je nach Preis der geänderten Buchung wird die Differenz automatisch verrechnet, sofern der Preis höher ist. Sollte der Preis günstiger wird der Betrag erstattet.
Ja, Sie können Ihre Buchung jederzeit ändern oder stornieren, solange der Abholzeitpunkt länger als 72 Stunden entfernt ist. Sollte Ihr Abholzeitpunkt zwischen 48 und 72 Stunden liegen, müssen Sie einen unserer Reservierungsmitarbeiter per Telefon kontaktieren, um eine Änderung oder Stornierung durchzuführen.
Dieser Prozess ist sehr einfach für jeden, der seine Buchung stornieren oder ändern möchte. Sie müssen nur Ihren Namen und Ihre Vouchernummer eingeben, um Zugang zu Ihrer Buchung zu bekommen. Dort finden Sie alle Optionen, die Sie um Umbuchen oder Stornieren Ihres Mietwagens benötigen. Außerdem können Sie alle Details Ihrer Buchung einsehen.
Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie eine Online-Buchung geändert und/oder storniert werden kann.
Schritt 1 - Melden Sie sich mit Ihrem Konto auf unserer Webseite an. Nun können Sie in Ihrem Mietgliedskonto Ihre Buchung ansehen oder bearbeiten (Schritt 2) oder Sie klicken in der Navigationsleiste auf die Schaltfläche "Meine Buchung". Schon finden Sie alle Optionen wie zum Beispiel "Buchung Ansehen/Ändern" oder "Buchung Stornieren".
Schritt 2 - Nun öffnen Sie "Meine Reservierungen / Meine Buchungen verwalten". Direkt neben der jeweiligen Buchung können Sie nun auf "Anzeigen / Bearbeiten / Stornieren" klicken.
Schritt 3 - Jetzt können Sie Ihre Buchung ansehen und Sie ändern oder stornieren.
Mit der Option "Buchung ändern" können Sie die Fahrzeugkategorie, Abholzeit und -datum und sogar den Abholort ändern.
Mit der Option "Buchung stornieren" können Sie, nachdem Sie einen Grund für diese genannt haben, Ihre Buchung annullieren. Nach dem widerruf erhalten Sie eine Bestätigung der Stornierung und Ihnen wird umgehend Ihr Geld erstattet.
Unsere preisgekrönten Mietwagenspezialisten stehen Ihnen telefonisch immer unter der Nummer +49 89 412 07 295 zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an reservierung@autoeurope.de mit Ihrer Anfrage schicken und einer unserer Mitarbeiter wird Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und sich bei Ihnen melden. Beachten Sie aber, je näher Sie an der Deadline von 48 Stunden sind, desto besser wäre es, direkt mit einem unserer Mitarbeiter zu sprechen. So kann garantiert werden, dass die Stornierung oder Änderung rechtzeitig durchgeführt werden kann.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich mit unserem äußerst beliebten Erstattungsprogramm für verspätete Stornierung noch besser zu schützen, falls unerwartete Ereignisse Ihre Reisepläne beeinträchtigen. Dieses ausgezeichnete Produkt schützt Sie für einen kleinen Aufpreis vor allen unvorhersehbaren Ereignissen.
Das Hinzubuchen des Erstattungsprogramms für verspätete Stornierung ist sehr einfach und kann am Anfang des Buchungsprozesses durchgeführt werden. Klicken Sie einfach das Kästchen an und schon ist das Paket hinzugefügt. Auch am Ende der Buchung, nachdem Sie Ihre gewünschten Daten, Ihr Abholdatum und Ihr Fahrzeug ausgewählt haben, gelangen Sie zu einem Online-Formular mit Informationen zum Fahrer. Bevor Sie zur Zahlung kommen, erscheint eine Box mit Informationen zum Erstattungsprogramm für verspätete Stornierung. Dort können Sie das Kästchen auch erneut ankreuzen. Alternativ können Sie auch bei uns in der Reservierungsabteilung anrufen und dort die Deckung hinzubuchen.