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    STORNIERUNG ODER ÄNDERUNG IHRER MIETWAGENBUCHUNG

    Häufig gestellte Fragen über das Ändern und Stornieren Ihrer Mietwagenbuchung mit Auto Europe
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    Alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Mietwagenbuchung zu ändern oder zu stornieren

    So stornieren oder ändern Sie eine Mietwagenreservierung bei Auto EuropeBei Auto Europe stehen die Bedürfnisse unserer Kunden immer an erster Stelle. Dazu zählt natürlich auch unsere Hilfe, falls etwas Unvorhergesehenes passiert. So können Sie alle Eventualitäten bei Ihrer Reise meistern.

    Aus diesem Grund sind wir auch sehr stolz darauf, eine der besten Stornierungsbedingungen in der gesamten internationalen Mietwagenbranche zu haben.

    Häufig gestellte Fragen zum Thema ändern und stornieren einer Buchung

    Wenn Sie ein Auto bei uns mieten und Sie aus jeglichen Gründen Ihre Buchung ändern oder stornieren müssen - (die Coronavirus-Pandemie ist ein typisches Beispiel) - brauchen Sie sich keine Sorgen machen, denn mit Auto Europe können Sie Ihre Reisepläne ganz einfach ändern.


    Ich habe ein Mietwagen bei Ihnen gebucht, aber möchte jetzt meine Kategorie/Vermieter/Abholdatum/ ändern. Was mache ich?

    Wenn Sie Kunde bei Auto Europe sind, können Sie Ihre Buchung zu jeder Zeit, aber nur bis zu 48 Stunden vor der Abholung, per Telefon oder per E-Mail kostenfrei stornieren. Das bedeutet, Sie können Ihre Buchung, die Sie beispielsweise am Flughafen Brandenburg in Berlin am kommenden Freitag um 09.00 Uhr antreten müssten, bis Mittwoch 08.59 Uhr völlig kostenlos ändern oder stornieren.

    Und natürlich können Sie nicht nur die Daten Ihrer Reise ändern. Über unsere Webseite können Sie in nur wenigen Klicks einen anderen Vermieter auswählen, die Fahrzeugkategorie ändern, eine andere Abholstation wählen und sogar den Namen des Hauptfahrers ändern. Ganz einfach!

    Alternativ können Sie auch unsere Reservierungsabteilung per Telefon oder E-Mail kontaktieren, wo Ihnen mit Freude von unseren Reservierungsmitarbeitern bei Ihrer Änderung geholfen wird.

    Auch wenn für die Änderung oder die Stornierung Ihrer Buchung keine Gebühr anfällt, schwankt der Preis der ursprünglichen Buchung (wie in jeder Branche) konstant und Sie müssten bei der Änderung den neuen Preis akzeptieren.

     

    Ist die Stornierung oder Änderung einer Reservierung bei Auto Europe gebührenpflichtig?

    Nein. Auto Europe verlangt keine Gebühr für das Stornieren oder Ändern einer Buchung, solange Sie sich 48 Stunden vor Abholung befinden. Möchten Sie Ihre Buchung ändern, beachten Sie bitte, dass sich der Preis automatisch auf den aktuellen Preis ändert, der online auf unserer Webseite angezeigt wird. Das liegt daran, dass wir mit Live-Raten arbeiten und diese sich ständig ändern. Je nach Preis der geänderten Buchung wird die Differenz automatisch verrechnet, sofern der Preis höher ist. Sollte der Preis günstiger wird der Betrag erstattet.

     

    Kann ich meine Buchung online stornieren oder ändern?

    Ja, Sie können Ihre Buchung jederzeit ändern oder stornieren, solange der Abholzeitpunkt länger als 72 Stunden entfernt ist. Sollte Ihr Abholzeitpunkt zwischen 48 und 72 Stunden liegen, müssen Sie einen unserer Reservierungsmitarbeiter per Telefon kontaktieren, um eine Änderung oder Stornierung durchzuführen.

    Dieser Prozess ist sehr einfach für jeden, der seine Buchung stornieren oder ändern möchte. Sie müssen nur Ihren Namen und Ihre Vouchernummer eingeben, um Zugang zu Ihrer Buchung zu bekommen. Dort finden Sie alle Optionen, die Sie um Umbuchen oder Stornieren Ihres Mietwagens benötigen. Außerdem können Sie alle Details Ihrer Buchung einsehen.

    Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie eine Online-Buchung geändert und/oder storniert werden kann.

    Schritt 1 - Gehen Sie auf unsere Webseite und suchen Sie in der Navigationsleiste nach der Schaltfläche "Meine Buchung". Schon finden Sie alle Optionen wie zum Beispiel "Buchung Ansehen/Ändern" oder "Buchung Stornieren".

    So ändern oder stornieren Sie eine Buchung online - Greifen Sie auf Ihre Reservierung zu

    Schritt 2 - Nutzen Sie das Formular, um Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Voucher-Nr. einzugeben. Der Voucher wird Ihnen per Mail zugeschickt. Die Voucher-Nr. beginnt mit 2 Buchstaben gefolgt von 7 Ziffern (z.B. EU0000000). Wenn Sie Ihre Voucher-Nr. nicht kennen, können Sie stattdessen Ihr Abholdatum und die E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie die Reservierung getätigt haben.

    So ändern oder stornieren Sie eine Buchung online - Greifen Sie auf Ihre Reservierung zu

    Schritt 3 - Jetzt können Sie Ihre Buchung ansehen und Sie ändern oder stornieren.

    So ändern oder stornieren Sie eine Buchung online - Buchung anzeigen

    Mit der Option "Buchung ändern" können Sie die Fahrzeugkategorie, Abholzeit und -datum und sogar den Abholort ändern.

    So ändern oder stornieren Sie eine Buchung online - Buchung anzeigen

    Mit der Option "Buchung stornieren" können Sie, nachdem Sie einen Grund für diese genannt haben, Ihre Buchung annullieren. Nach dem widerruf erhalten Sie eine Bestätigung der Stornierung und Ihnen wird umgehend Ihr Geld erstattet.

    So ändern oder stornieren Sie eine Buchung online - Buchung anzeigen

     

    Wie kann ich sie kontaktieren, um meine Buchung zu ändern?

    Kontaktieren Sie die Mietwagenspezialisten von Auto EuropeUnsere preisgekrönten Mietwagenspezialisten stehen Ihnen telefonisch immer unter der Nummer +49 89 412 07 295 zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an reservierung@autoeurope.de mit Ihrer Anfrage schicken und einer unserer Mitarbeiter wird Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und sich bei Ihnen melden. Beachten Sie aber, je näher Sie an der Deadline von 48 Stunden sind, desto besser wäre es, direkt mit einem unserer Mitarbeiter zu sprechen. So kann garantiert werden, dass die Stornierung oder Änderung rechtzeitig durchgeführt werden kann.

     

    Wie kann ich mich schützen, wenn ich meine Buchung aufgrund von Corona oder unvorhersehbaren Ereignissen ändern oder stornieren muss?

    Wir empfehlen Ihnen dringend, sich mit unserem äußerst beliebten Erstattungsprogramm für verspätete Stornierung noch besser zu schützen, falls Covid-19 oder andere unerwartete Ereignisse Ihre Reisepläne beeinträchtigen. Dieses ausgezeichnete Produkt schützt Sie für einen kleinen Aufpreis vor allen unvorhersehbaren Ereignissen. Kreuzen Sie am Ende Ihres Buchungsprozesses einfach das entsprechende Kästchen an, um das Erstattungsprogramm für verspätete Stornierung hinzuzufügen und Sie Ihre Reise völlig unbesorgt genießen können.

     

    Wie kann ich das Auto Europe Erstattungsprogramm für verspätete Stornierung zu meiner Buchung hinzufügen?

    So fügen Sie einer Buchung einen Versicherungsschutz für eine verspätete Stornierung hinzuDas Hinzubuchen des Erstattungsprogramms für verspätete Stornierung ist sehr einfach und kann am Ende des Buchungsprozesses durchgeführt werden. Nachdem Sie Ihre gewünschten Daten, Ihr Abholdatum und Ihr Fahrzeug ausgewählt haben, gelangen Sie zu einem Online-Formular mit Informationen zum Fahrer. Bevor Sie zur Zahlung kommen, erscheint eine Box mit Informationen zum Erstattungsprogramm für verspätete Stornierung. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist die Box anzukreuzen und schon wird der Schutz automatisch zu Ihrer Buchung hinzugefügt. Alternativ können Sie auch bei uns in der Reservierungsabteilung anrufen und dort die Deckung hinzuzubuchen.