Als Auto Europe-Mitglied profitieren Sie von exklusiven Mietwagen-Rabatten weltweit. Hier anmelden bzw. Konto erstellen und gleich buchen und sparen!
Eine der bekanntesten Städte Guadeloupes ist Pointe-à-Pitre, gelegentlich auch Pointe-a-Pitre geschrieben. In Pointe-à-Pitre leben ein Viertel der Bewohner Guadeloupes. Wenn Sie einen Mietwagen auf Guadeloupe nutzen, kommen Sie vom Flughafen schnell in die Stadt. Der Flughafen liegt fünf Kilometer nördlich von Pointe-à-Pitre. Der Hafen wird oft von großen Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Sie sollten ihn auf jeden Fall besichtigen. Möchten Sie mit Ihrem Mietwagen auf Guadeloupe interessante Ausflüge unternehmen? Fahren Sie zum Nationalpark Basse Terre oder zu den Badestränden Sainte Anne und Le Gosier.
Verkehr
Wer eine Autovermietung in Pointe-à-Pitre in Anspruch nimmt, erreicht mit dem Mietwagen bequem jeden Küstenort. Entlang der Küste von Guadeloupe wurden Schnellstraßen gebaut.
Erfahren Sie alles über das Führen eines Fahrzeugs auf Guadeloupe in unseren Fahrerinformationsseiten.
Parken
Im Zentrum von Pointe-à-Pitre gibt es einige von privaten Betreibern geführte Parkhäuser und Parkplätze. Viele Hotels halten zudem Stellplätze für die Mietwagen Ihrer Gäste bereit.
Ideal im Zentrum von Guadeloupe gelegen, zwischen Grande-Terre und Basse-Terre, befindet sich eines der Hauptziele der Karibik - Pointe-à-Pitre. Das geschäftige Treiben auf den Straßen wird umrahmt von charmanten alten Holzhäusern, Art-Deco-Gebäuden und dem größten Gewürzmarkt der Insel. Von Pointe-à-Pitre bis zum Meer und Touristenort Le Gosier sind es nur acht Kilometer.
Der Flughafen Pointe-à-Pitre Le Raizet, ist der internationale Flughafen von Guadeloupe. Sein südliches Terminal befindet sich in der Stadt Abymes, etwa fünf Kilometer nördlich von Pointe-à-Pitre. Unter den Fluggesellschaften, die Langstreckenflüge anbieten, sind z.B. Air France und Air Caraïbes. Von einigen Fluggesellschaften werden direkte Verbindungen zu anderen Inseln angeboten.
Flughafen Pointe-à-Pitre (PTP)
Offizieller Name: L'aéroport international de Pointe-à Pitre
Website : www.guadeloupe.aeroport.fr
Adresse : Morne Mamiel - Providence 97139 Abymes, Guadeloupe
Telefon: +590 590 21-7171
Das städtische Verkehrsnetz ist in Hinblick auf Ihren Mietwagen in Pointe-a-Pitre gut entwickelt! Es gibt private Busse, die die Verbindung zwischen Pointe-à-Pitre und anderen Städten auf Guadeloupe gewähren. Diese Busse fahren allerdings nur, bei ausreichend mitfahrenden Passagiere. Einige Busse fahren vom Busbahnhof Bergevin Richtung Basse-Terre und andere fahren in Richtung Festland. Darüber hinaus gibt es auch regelmäßig Busse, die von Pointe-à-Pitre Richtung Süden zum Festland verkehren.