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    AUTO EUROPE MIETWAGEN FAQS

    Der Prozess der Mietwagenanmietung lässt sich in der Regel in drei Hauptphasen unterteilen: Buchung, Anmietung und Rückgabe/Nach der Anmietung. Alle drei Phasen sind gleichermaßen wichtig, doch jede einzelne kann sowohl bei Erstbuchern als auch bei erfahrenen Reisenden Fragen aufwerfen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zum gesamten Anmietungsprozess. Suchen Sie nach Themen, um mehr über die Buchung eines Mietwagens bei Auto Europe zu erfahren.

     

    SO KÖNNEN SIE EINE BUCHUNG ANSEHEN, STORNIEREN ODER ÄNDERN

    Wo und wie kann ich meine Buchung ansehen, stornieren oder ändern?
    Sie können Ihre Buchung ansehen, stornieren oder ändern, indem Sie auf unserer Website Meine Buchung anklicken.

    Muss ich eine Gebühr zahlen, um meine Buchung zu ändern oder zu stornieren?
    Die Stornierung oder Änderung Ihrer Buchung ist kostenlos, wenn sie mehr als 48 Stunden vor Beginn Ihrer Anmietung vorgenommen wird. Bei einer Änderung der Buchung können sich jedoch die Mietpreise ändern, je nach den zum Zeitpunkt der Änderung verfügbaren Preisen.

    Bei Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor der Abholung können Gebühren anfallen oder es kann keine Erstattung erfolgen.

     

    SO BUCHEN SIE BEI AUTO EUROPE

    Was benötige ich, um eine Buchung durchzuführen?
    Um eine Buchung vorzunehmen, müssen Sie Folgendes angeben:

    • Eine Kreditkarte oder Debitkarte zur Bezahlung der Reservierung.
    • Den vollständigen Name und das Alter des Hauptfahrers.
    • Reisedetails, einschließlich Abhol- und Rückgabezeiten und -orte für den Mietwagen.

    Nach Eingabe dieser Informationen können Sie Ihren gewünschten Autovermieter auswählen und alle geltenden Mietbedingungen überprüfen und bestätigen, bevor Sie die Buchung abschließen.

    Gibt es Altersbeschränkungen bei der Anmietung eines Autos?
    Ja, es gibt altersbedingte Einschränkungen, die je nach Vermieter variieren:

    • Die meisten Unternehmen vermieten an Fahrer, die älter als 21 Jahre sind.
    • Für Fahrer unter 25 Jahren und in einigen Fällen auch für Fahrer über 65 Jahren können zusätzliche Gebühren anfallen.

    Überprüfen Sie bitte vor der Buchung immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fahrzeugs.

     

    VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE ABHOLUNG DES MIETWAGENS

    Was muss ich bei der Abholung meines Mietwagens vorlegen?
    Um das Mietauto abzuholen, muss der Hauptfahrer an der Station Folgendes vorlegen:

    • Seinen Voucher, der seine Buchung bestätigt und die wichtigsten Geschäftsbedingungen enthält.
    • Eine physische Kreditkarte, ausgestellt auf den Namen des Hauptfahrers mit ausreichendem Kreditrahmen, um die Kaution zu decken. Einige Vermieter akzeptieren möglicherweise auch Debitkarten. Überprüfen Sie daher bitte Ihren Voucher auf besondere Mietbedingungen.
    • Ein physischer Führerschein, der seit mindestens 12 Monaten ausgestellt ist. Einige Vermieter verlangen möglicherweise eine längere Gültigkeitsdauer, daher ist es wichtig, die genauen Anforderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters zu überprüfen.
    • Ein gültiger physischer Personalausweis oder Reisepass, je nach den Mietbedingungen des Vermieters.

    Hinweis: Je nach dem Land Ihres Wohnsitzes und dem Land, in dem Sie das Fahrzeug mieten, kann ein internationaler Führerschein (IDP) erforderlich sein. Informieren Sie sich immer in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Autovermieters über die genauen Bedingungen.

    Besonders wichtig: Wenn Sie nicht alle erforderlichen Dokumente vorlegen können, wird Ihnen das Personal der Mietwagenstation kein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Um Probleme zu vermeiden, überprüfen Sie Ihren Voucher sorgfältig, bevor Sie zum Schalter der Mietwagenstation kommen.

     

    SCHUTZ, KAUTION & SELBSTBETEILIGUNG

    Was ist die Völlig Flexible Stornierung?
    Auto Europe bietet die Völlig Flexible Stornierung, die Ihre Mietkosten schützt und Ihnen die Möglichkeit gibt, aus beliebigen Gründen zu stornieren.
    Sie kann während des Buchungsvorgangs oder bis zu 24 Stunden vor dem Abholtermin Ihrer Buchung hinzugefügt werden.

    Was versteht man unter Selbstbeteiligung bei meiner Buchung?
    Die Selbstbeteiligung ist der Höchstbetrag, den Sie möglicherweise zahlen müssen, wenn das Fahrzeug während Ihrer Anmietung beschädigt wird. Der in Ihrer Buchung enthaltene Standardschutz deckt die über diesen Betrag hinausgehenden Kosten ab.

    • Die Selbstbeteiligung ist nicht dasselbe wie die Kaution, obwohl sie oft miteinander in Verbindung stehen.
    • Einige Autovermieter blockieren bei der Abholung die gesamte Selbstbeteiligung auf Ihrer Kreditkarte.
    • Andere blockieren möglicherweise einen geringeren Betrag, je nach ihren Mietbedingungen und dem von Ihnen gewählten Absicherungsschutz.

    Informieren Sie sich bitte vor der Buchung über die genauen Details zur Selbstbeteiligung in den Mietbedingungen.

    Wie kann ich meine Selbstbeteiligung schützen?
    Sie können schon während des Buchungsvorgangs einen Schutz Ihrer Selbstbeteiligung dazubuchen.

    Welcher Versicherungsschutz gilt für meinen Mietwagen?
    Die Haftungsbegrenzung im Schadenfall (CDW) und der Diebstahlschutz sind oft enthalten, wenn Sie bei Auto Europe buchen.

    • Diese Versicherungen sind in der Regel im Buchungspreis enthalten.
    • An einigen Standorten werden möglicherweise Grundtarife ohne diese Deckungen angezeigt.
    • In solchen Fällen können CDW und Diebstahlschutz über die Kreditkarte des Hauptfahrers abgedeckt werden – erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Kreditkartenunternehmen.
    • Überprüfen Sie immer den Versicherungsschutz, der in dem von Ihnen gebuchten Tarif enthalten ist.

    Diese Absicherung gilt nur, wenn Sie die Bedingungen des bei der Abholung unterzeichneten Mietvertrags einhalten.

     

    TANKREGELUNG, REISEPLANUNG UND EXTRAS

    Wie lautet die Tankregelung?
    Die meisten Mietwagenunternehmen bieten eine „Voll/Voll”-Regelung an, daher sollten Sie die Mietbedingungen für weitere Informationen überprüfen.

    Gibt es eine Kilometer-/Meilenregelung?
    Die meisten Vermieter bieten unbegrenzte Kilometer/Meilen an. Überprüfen Sie bitte immer die Mietbedingungen des Autovermieters, um zu erfahren, was in Ihrem Tarif enthalten ist.

    Kann ich außerhalb des Landes/Bundesstaates reisen, in dem ich das Fahrzeug gemietet habe?
    Ja, das ist möglich. Die meisten Vermieter erlauben grenzüberschreitende Fahrten – weitere Informationen finden Sie in den Mietbedingungen. Es können Gebühren anfallen.

    Kann ich meiner Buchung eine zusätzliche Ausrüstung hinzufügen?
    Ja, das ist möglich. Extras wie Kindersitze oder Navi können während des Buchungsvorgangs hinzugefügt werden und werden vor Ort am Schalter bezahlt. Die Verfügbarkeit hängt vom Standort und vom Vermieter ab. Bitte überprüfen Sie immer die Bedingungen des Vermieters.

     

    MEINE BUCHUNG VERWALTEN

    Muss ich eine Gebühr zahlen, um meine Buchung zu ändern oder zu stornieren?
    Die Stornierung oder Änderung Ihrer Buchung ist kostenlos, wenn sie mehr als 48 Stunden vor Beginn Ihrer Anmietung erfolgt. Bei einer Änderung der Buchung können sich jedoch die Mietpreise ändern, je nach den zum Zeitpunkt der Änderung verfügbaren Preisen.

    Bei Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor der Abholung können Gebühren anfallen oder es kann keine Erstattung erfolgen.

    Wo und wie kann ich meine Buchung ansehen, stornieren oder ändern?
    Sie können Ihre Buchung ansehen, stornieren oder ändern, indem Sie auf unserer Website Meine Buchung anklicken.

     

    VERSPÄTUNGEN & STORNIERUNGEN

    Was passiert, wenn mein Flug verspätet ist oder storniert wird?
    Wenn Sie Ihre Flugdaten zu Ihrer Buchung hinzugefügt haben, kann der Vermieter möglicherweise Ihren Flug mitverfolgen und Ihr Fahrzeug für eine kurze 'Kulanzfrist' im Falle einer Verspätung oder Annullierung zurückhalten. Dies kann jedoch nicht garantiert werden, und wir empfehlen Ihnen dringend, sich so schnell wie möglich direkt an den Vermieter zu wenden. Weitere Informationen finden Sie auf Ihrem Voucher.

    Wichtig: Flugverspätungen liegen außerhalb unserer Kontrolle, und wir können keine Verantwortung für daraus resultierende Probleme oder zusätzliche Kosten übernehmen.

     

    NACH DER ANMIETUNG

    Was soll ich tun, wenn ich nach meiner Anmietung eine Frage oder ein Problem habe?
    Wenn Sie ein Problem melden oder eine Reklamation im Zusammenhang mit Ihrer Anmietung einreichen möchten, wie z. B. unerwartete Kosten oder Schäden am Fahrzeug, nutzen Sie bitte die Funktion Meine Buchung auf unserer Website, um Ihre Beschwerde einzureichen.

    Wichtig: Reklamationen können erst nach dem Rückgabetermin Ihres Fahrzeugs geltend gemacht werden und müssen online eingereicht werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Fall ordnungsgemäß dokumentiert und zur Prüfung an das zuständige Team weitergeleitet wird.