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Der Prozess der Mietwagenanmietung lässt sich in der Regel in drei Hauptphasen unterteilen: Buchung, Anmietung und Rückgabe/Nach der Anmietung. Alle drei Phasen sind gleichermaßen wichtig, doch jede einzelne kann sowohl bei Erstbuchern als auch bei erfahrenen Reisenden Fragen aufwerfen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zum gesamten Anmietungsprozess. Suchen Sie nach Themen, um mehr über die Buchung eines Mietwagens bei Auto Europe zu erfahren.
Wo und wie kann ich meine Buchung ansehen, stornieren oder ändern?
Sie können Ihre Buchung ansehen, stornieren oder ändern, indem Sie auf unserer Website Meine Buchung anklicken.
Muss ich eine Gebühr zahlen, um meine Buchung zu ändern oder zu stornieren?
Die Stornierung oder Änderung Ihrer Buchung ist kostenlos, wenn sie mehr als 48 Stunden vor Beginn Ihrer Anmietung vorgenommen wird. Bei einer Änderung der Buchung können sich jedoch die Mietpreise ändern, je nach den zum Zeitpunkt der Änderung verfügbaren Preisen.
Bei Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor der Abholung können Gebühren anfallen oder es kann keine Erstattung erfolgen.
Was benötige ich, um eine Buchung durchzuführen?
Um eine Buchung vorzunehmen, müssen Sie Folgendes angeben:
Nach Eingabe dieser Informationen können Sie Ihren gewünschten Autovermieter auswählen und alle geltenden Mietbedingungen überprüfen und bestätigen, bevor Sie die Buchung abschließen.
Gibt es Altersbeschränkungen bei der Anmietung eines Autos?
Ja, es gibt altersbedingte Einschränkungen, die je nach Vermieter variieren:
Überprüfen Sie bitte vor der Buchung immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fahrzeugs.
Was muss ich bei der Abholung meines Mietwagens vorlegen?
Um das Mietauto abzuholen, muss der Hauptfahrer an der Station Folgendes vorlegen:
Hinweis: Je nach dem Land Ihres Wohnsitzes und dem Land, in dem Sie das Fahrzeug mieten, kann ein internationaler Führerschein (IDP) erforderlich sein. Informieren Sie sich immer in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Autovermieters über die genauen Bedingungen.
Besonders wichtig: Wenn Sie nicht alle erforderlichen Dokumente vorlegen können, wird Ihnen das Personal der Mietwagenstation kein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Um Probleme zu vermeiden, überprüfen Sie Ihren Voucher sorgfältig, bevor Sie zum Schalter der Mietwagenstation kommen.
Was ist die Völlig Flexible Stornierung?
Auto Europe bietet die Völlig Flexible Stornierung, die Ihre Mietkosten schützt und Ihnen die Möglichkeit gibt, aus beliebigen Gründen zu stornieren.
Sie kann während des Buchungsvorgangs oder bis zu 24 Stunden vor dem Abholtermin Ihrer Buchung hinzugefügt werden.
Was versteht man unter Selbstbeteiligung bei meiner Buchung?
Die Selbstbeteiligung ist der Höchstbetrag, den Sie möglicherweise zahlen müssen, wenn das Fahrzeug während Ihrer Anmietung beschädigt wird. Der in Ihrer Buchung enthaltene Standardschutz deckt die über diesen Betrag hinausgehenden Kosten ab.
Informieren Sie sich bitte vor der Buchung über die genauen Details zur Selbstbeteiligung in den Mietbedingungen.
Wie kann ich meine Selbstbeteiligung schützen?
Sie können schon während des Buchungsvorgangs einen Schutz Ihrer Selbstbeteiligung dazubuchen.
Welcher Versicherungsschutz gilt für meinen Mietwagen?
Die Haftungsbegrenzung im Schadenfall (CDW) und der Diebstahlschutz sind oft enthalten, wenn Sie bei Auto Europe buchen.
Diese Absicherung gilt nur, wenn Sie die Bedingungen des bei der Abholung unterzeichneten Mietvertrags einhalten.
Wie lautet die Tankregelung?
Die meisten Mietwagenunternehmen bieten eine „Voll/Voll”-Regelung an, daher sollten Sie die Mietbedingungen für weitere Informationen überprüfen.
Gibt es eine Kilometer-/Meilenregelung?
Die meisten Vermieter bieten unbegrenzte Kilometer/Meilen an. Überprüfen Sie bitte immer die Mietbedingungen des Autovermieters, um zu erfahren, was in Ihrem Tarif enthalten ist.
Kann ich außerhalb des Landes/Bundesstaates reisen, in dem ich das Fahrzeug gemietet habe?
Ja, das ist möglich. Die meisten Vermieter erlauben grenzüberschreitende Fahrten – weitere Informationen finden Sie in den Mietbedingungen. Es können Gebühren anfallen.
Kann ich meiner Buchung eine zusätzliche Ausrüstung hinzufügen?
Ja, das ist möglich. Extras wie Kindersitze oder Navi können während des Buchungsvorgangs hinzugefügt werden und werden vor Ort am Schalter bezahlt. Die Verfügbarkeit hängt vom Standort und vom Vermieter ab. Bitte überprüfen Sie immer die Bedingungen des Vermieters.
Muss ich eine Gebühr zahlen, um meine Buchung zu ändern oder zu stornieren?
Die Stornierung oder Änderung Ihrer Buchung ist kostenlos, wenn sie mehr als 48 Stunden vor Beginn Ihrer Anmietung erfolgt. Bei einer Änderung der Buchung können sich jedoch die Mietpreise ändern, je nach den zum Zeitpunkt der Änderung verfügbaren Preisen.
Bei Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor der Abholung können Gebühren anfallen oder es kann keine Erstattung erfolgen.
Wo und wie kann ich meine Buchung ansehen, stornieren oder ändern?
Sie können Ihre Buchung ansehen, stornieren oder ändern, indem Sie auf unserer Website Meine Buchung anklicken.
Was passiert, wenn mein Flug verspätet ist oder storniert wird?
Wenn Sie Ihre Flugdaten zu Ihrer Buchung hinzugefügt haben, kann der Vermieter möglicherweise Ihren Flug mitverfolgen und Ihr Fahrzeug für eine kurze 'Kulanzfrist' im Falle einer Verspätung oder Annullierung zurückhalten. Dies kann jedoch nicht garantiert werden, und wir empfehlen Ihnen dringend, sich so schnell wie möglich direkt an den Vermieter zu wenden. Weitere Informationen finden Sie auf Ihrem Voucher.
Wichtig: Flugverspätungen liegen außerhalb unserer Kontrolle, und wir können keine Verantwortung für daraus resultierende Probleme oder zusätzliche Kosten übernehmen.
Was soll ich tun, wenn ich nach meiner Anmietung eine Frage oder ein Problem habe?
Wenn Sie ein Problem melden oder eine Reklamation im Zusammenhang mit Ihrer Anmietung einreichen möchten, wie z. B. unerwartete Kosten oder Schäden am Fahrzeug, nutzen Sie bitte die Funktion Meine Buchung auf unserer Website, um Ihre Beschwerde einzureichen.
Wichtig: Reklamationen können erst nach dem Rückgabetermin Ihres Fahrzeugs geltend gemacht werden und müssen online eingereicht werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Fall ordnungsgemäß dokumentiert und zur Prüfung an das zuständige Team weitergeleitet wird.