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Auto Europe Mietwagen-Partner: Hertz, Avis, Dollar, Budget, Enterprise, National, Europcar, Buchbinder, Peugeot
Häufige Fragen

Häufige Fragen Kategorien

Häufige Fragen Reservierung

  • Wer ist Auto Europe?

    Als Mietwagen-Vermittler handelt Auto Europe Rabatte und Sonderkonditionen mit lokalen Anbietern, sowie auch den größeren Marken wie Hertz, Avis und Europcar aus und kann Ihnen so die günstigsten Preise bieten. Auto Europe ist unabhängig und nicht für einen bestimmten Autovermieter tätig. Der Name des Autovermieters befindet sich, zusammen mit den Daten der Anmietstation, oben auf dem Voucher.
  • Gibt es eine Gebühr für die Stornierung oder Änderung einer Reservierung?

    Nein, Auto Europe berechnet keine Gebühren für Stornierungen bis 48 Stunden vor Mietbeginn. Umbuchungen bis 48 Stunden vor Mietbeginn sind ebenfalls gebührenfrei, allerdings wird der zum Umbuchungszeitpunkt gültige Preis berechnet. Bei Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor Mietbeginn kann der Mietpreis leider nicht mehr erstattet werden. Ebenfalls ist bei Stornierung nach dem gebuchten Anmietdatum/der gebuchten Anmietuhrzeit keine Erstattung des Mietpreises möglich. Gleiches gilt, wenn der Kunde vor Ort keinen gültigen Führerschein vorweisen kann, oder nicht im Besitz einer gültigen Kreditkarte ist. Auto Europe erstattet keine ungenutzten, bereits bezahlten Vouchertage aufgrund von verspäteter Übernahme oder früherer Rückgabe des Mietfahrzeugs. Dem Kunden steht es frei, bei o.g. Fällen einen geringeren oder gar keinen Schaden nachzuweisen.
  • Hat Auto Europe eine gebührenfreie Telefonnummer?

    Ja, Sie erreichen uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800 723 9478.
  • Wie bezahle ich meine Reservierung?

    Auto Europe akzeptiert neben den Kreditkarten American Express, Master- und Visacard alternativ auch das Lastschriftverfahren.
  • Kann Auto Europe mir eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer ausstellen?

    Zwischen Auto Europe und dem Kunden findet kein Leistungsaustausch gemäß § 1.1 der deutschen Umsatzsteuerrichtlinien statt. Eine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis kann deshalb nicht erstellt werden. Falls Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer benötigen, empfehlen wir Ihnen Kontakt mit dem Vermieter aufzunehmen.
  • Was bedeutet "Hinterlegung der Kaution per Kreditkarte"?

    Jede Anmietung erfordert die Hinterlegung einer Kaution mittels einer im Namen des Hauptfahrers ausgestellten Kreditkarte. Die Kreditkarte muss über ein Mindestlimit in Höhe der Selbstbeteiligung + MwSt. + Tankfüllung verfügen. Dieser Betrag wird von der Anmietstation vor Ort auf der Kreditkarte geblockt. Ohne eigene Kreditkarte können Sie leider bei keinem unserer Partner einen Mietwagen buchen.
  • Was sollte ich tun, wenn der Vermieter meine Kreditkarte nachträglich belastet hat?

    Es kann vorkommen, dass der Vermieter Ihre Kreditkarte ohne vorherige Ankündigung belastet. Häufige Gründe für das nachträgliche Belasten von Mietgebühren kann die Tankregelung sein, wenn das Auto mit weniger Kraftstoff, als vorab vertraglich vereinbart, zurückgegeben wurde, die verspätete Rückgabe, Straßenverkehr-Bußgelder, Verwaltungsgebühren oder Schäden am Fahrzeug. Wenn Sie sich nicht sicher sind, warum Sie belastet worden oder der Meinung sind, dass die Belastung ungerechtfertigt ist, dann ist unser Kundendienst von Auto Europe unter der kostenlosen Hotline 0800 723 9468 oder der Email-Adresse Kundendienst@autoeurope.de Ihr Ansprechpartner.
  • Was bedeutet "Erstattung der Selbstbeteiligung"?

    Sollte Ihnen der Vermieter die Kosten für die Selbstbeteiligung im Schadensfall nach einem Unfall in Rechnung stellen, wird Auto Europe Ihnen den Betrag nach Eingang der ordnungsgemäßen Dokumentation erstatten (Zahlungsbeleg/Kontoauszug, Polizeibericht, Schadensbericht, etc.). Die Erstattung umfasst ausschließlich die Summe der Selbstbeteiligung. Für weitere Informationen zur Erstattung der Selbstbeteiligung klicken Sie hier. Beträge für Schäden, die nicht durch die Selbstbeteiligung gedeckt sind werden nicht erstattet. Bei Schäden durch Fahrlässigkeit des Fahrers greift der Service der Erstattung ebenfalls nicht. Für weitere Informationen verweisen wir auf unsere AGB.
  • Wer stellt die Versicherung?

    Wenn Sie über einen Vermittler Ihren Mietwagen buchen, wird die Versicherung durch den Mietwagen Anbieter zur Verfügung gestellt. Allerdings bieten wir von Auto Europe Ihnen auf Ihrem Voucher einen Überblick über die wichtigsten Regelungen und Bedingungen.
  • Wann ist unser Call Center für Sie erreichbar?

    Unser Call Center ist an 7 Tagen die Woche für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns unter 0800 723 9478 oder reservieren Sie online über unsere Website.
  • Mein Mietwagen ist "auf Anfrage". Was bedeutet das?

    Besondere Dienstleistungen und Last-Minute-Reservierungen gelten als "auf Anfrage". Diese müssen manuell von einem Reservierungs-Mitarbeiter bestätigt werden. Für die Anfrage dieser Leistungen ist eine Kreditkarte erforderlich. Sie werden benachrichtigt, wenn das Fahrzeug, das Sie gewählt haben, auf Anfrage ist.
  • Wie schnell wird meine Reservierung bestätigt?

    Die meisten Auto Europe-Reservierungen werden innerhalb von wenigen Minuten nach erfolgreicher Zahlung bestätigt. Für eine Last-Minute-Reservierung (Anmietung innerhalb 48 Stunden) empfehlen wir Ihnen, direkt unsere Reservierungsabteilung unter der kostenlosen Hotline 0800 723 9478 zu kontaktieren.
  • Auf welcher Basis werden die Preise berechnet?

    Unsere Mietpreise basieren auf einem 24-Stunden-Rhythmus. Ein Beispiel: Sie haben Ihren Mietwagen für 14:00 Uhr reserviert und nehmen ihn auch um 14:00 Uhr in Empfang, dann müssen Sie ihn spätestens um 14:00 Uhr wieder abgeben. Wenn Sie das Auto später zurückgeben wird Ihnen häufig ein weiterer Tag in Rechnung gestellt.
  • Warum benötigen Sie meine Flugnummer?

    Wenn Sie Ihren Mietwagen am Flughafen entgegennehmen möchten, benötigen wir Ihre Flugnummer, so dass der Autovermieter weiß, ob Ihr Flug eventuell Verspätung hat. Der Mietwagen wird dann bei Ihrer Ankunft am Mietwagenschalter für Sie bereit stehen.
  • Was bedeutet "Walk in"?

    Ein Begriff, der vor allem an Anmietstationen am Flughafen und Bahnhof verwendet wird und der bedeutet, dass Sie nicht mit dem Flugzeug oder dem Zug anreisen und somit keine Flugnummer oder Zugnummer angegeben werden muss.
  • Kann ich eine Reservierung in einem anderen Namen tätigen?

    Ja, Sie können eine Reservierung für jemand anderen auf unserer Website vornehmen. Die Person, die den Mietwagen an der Anmietstation in Empfang nimmt, muss jedoch vor Ort eine Kreditkarte in seinem/ihrem eigenen Namen vorlegen.
  • Benötige ich den Voucher um meinen Mietwagen entgegenzunehmen?

    Der Voucher wird bei der Fahrzeugannahme an der Mietwagenstation benötigt, weil der Auto Europe Voucher spezifische Informationen wie den Mietpreis und andere Details über das Auto enthält, das Sie reserviert haben. Der Voucher wird Ihnen umgehend nach Zahlungseingang per E-Mail zugesandt. Wenn Sie eine Kopie per Fax bevorzugen, teilen Sie uns dieses bitte direkt bei der Reservierung mit. Am Schalter der Autovermietung schließen Sie zum Zeitpunkt der Mietwagenannahme den Mietvertrag ab. Für weitere Informationen schauen Sie sich bitte unseren Beispiel Voucher an. Am Mietwagenschalter wird Ihnen der Mietvertrag mit allen Inklusivleistungen, sowie allen Ausschlüssen zum Unterzeichnen vorgelegt. Bitte akzeptieren Sie ausschließlich die benötigten Leistungen und Extras und lehnen Sie jegliche Elemente ab, die Sie nicht benötigen. Auto Europe kann keine Rückzahlungen für Gebühren leisten, die zum Zeitpunkt der Annahme akzeptiert wurden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Voucher keinen Mietvertrag darstellt.
  • Kann ich meine Flugmeilen für die Automiete verwenden?

    Auto Europe akzeptiert keine Flugmeilen oder Kreditkarten-Punkte, aber Sie haben die Möglichkeit, bei der Mietwagenannahme beim lokalen Autovermieter die Anrechnung Ihrer Punkte anzufragen.
  • Ich habe den Voucher nicht erhalten. Wie komme ich zu meinem Voucher?

    Der Auto Europe Voucher kann Ihnen per E-Mail im PDF- oder HTML-Format zugesandt werden. Alternativ kann der Voucher auch per Fax geschickt werden. Sie können Ihren Voucher auch auf unserer Website aufrufen und ihn sich dort ausdrucken.
  • Was mache ich, wenn ich einen günstigeren Preis für den selben Mietwagen finde?

    Eine der besten Eigenschaften von Auto Europe ist die Garantie der günstigsten Mietpreise und des besten Service in der Mietwagenbranche. Wenn Sie ein vergleichbares Fahrzeug mit den selben Bedingungen, dem selben Anmietdatum und den selben Zuschlägen bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis finden, werden wir versuchen, die Rate zu unterbieten. Füllen Sie dafür bitte unser Bestpreis-Garantie Formular aus.
  • Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

    Auto Europe schätzt die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Informationen, die auf der Website gesammelt werden. Wir verwenden diese Informationen ausschließlich, um Sie bezüglich etwaiger Anfragen oder Buchungen, Auto Europe betreffend, zu kontaktieren. Auto Europe verkauft diese Daten nicht und gibt Ihre persönlichen Informationen ebenfalls nicht an Dritte weiter.
  • Verwendet die Website Cookies?

    Die Auto Europe Website macht begrenzten Gebrauch von Cookies, um ihren Kunden einen besseren Service bieten zu können. Wir speichern keine persönlichen oder Kreditkarten-Informationen in den Cookies. Diese beinhalten eine ID-Nummer und einige andere Basisinformationen über Ihren Besuch auf unserer Website (zum Beispiel welches Land Sie auf unserer Website gewählt haben). Sie können Ihre Cookies hier löschen. Dadurch werden die Auto Europe Cookies aus Ihrem Web-Browser entfernt. Sollten Sie Ihre Mietwagen-Anfrage noch nicht an uns übermittelt haben, tun Sie dies bitte bevor Sie Ihre Cookies löschen, da Sie sonst den Buchungsprozess nochmals beginnen müssen.

Häufige Fragen Mietwagen

  • Wo finde ich Auto Europe am Zielort?

    Auto Europe ist ein Mietwagen-Vermittler und hat keinen eigenen Schalter oder eine eigene Flotte am Zielort. Den Namen der Mietwagenfirma finden Sie auf Ihrem Voucher.
  • Welche Unterlagen benötige ich zum Zeitpunkt der Abholung?

    Zur Mietwagen-Annahme müssen Sie beim Autovermieter den Auto Europe Voucher zusammen mit Ihrem Führerschein, Ihrem Reisepass oder Personalausweis und Ihrer Kreditkarte vorlegen.
  • Wann beginnt der Mietzeitraum?

    Die tatsächliche Miete beruht auf einer 24-Stunden-Basis und beginnt mit dem Zeitpunkt der Annahme des Mietwagens. Die genaue Uhrzeit entnehmen Sie bitte dem Mietvertrag.
  • Wie hoch ist die Kaution, die ich zum Zeitpunkt der Annahme bei der Autovermietung hinterlegen muss?

    Zum Zeitpunkt der Annahme müssen Sie eine Kaution hinterlegen, um alle optionalen Kosten, die Kosten für Kraftstoff (abhängig von der Tank-Option) und den Selbstbehalt der Vollkaskoversicherung zu decken. Dies geschieht üblicherweise in Form einer Blockierung des entsprechenden Betrages auf Ihrer Kreditkarte. Der Betrag wird wieder freigegeben, wenn Sie das Auto in einwandfreiem Zustand zurückgegeben haben.
  • In welcher Form kann ich die Kaution hinterlegen?

    Sie können die Kaution per Kreditkarte leisten. Dafür benötigen Sie eine gültige internationale Kreditkarte, die auf den Namen des Hauptfahrers/Mieters ausgestellt sein muss. Weder Debitkarten noch Barkaution werden zum Zeitpunkt der Anmietung akzeptiert.
  • Kann ich eine bestimmte Marke oder das Fahrzeugmodell wählen?

    Sowohl Auto Europe als auch die Autovermietfirma können nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie garantieren. Eine bestimmte Marke oder das Modell werden nicht bestätigt. Autovermieter bieten in der selben Kategorie Mietwagen von vielen verschiedenen Herstellern an. Diese Mietwagen weisen alle Merkmale auf, die Ihnen zum Zeitpunkt der Reservierung bestätigt wurden.
  • Welche Regeln gelten in Bezug auf Kraftstoff und die erste Tankfüllung?

    Die Autovermieter bieten vier verschiedene Tankregelungen an: Voll/Voll bedeutet, dass Sie das Auto vollgetankt erhalten und vollgetankt zurückgeben. Fehlender Kraftstoff wird Ihnen in Rechnung gestellt. Voll/Leer A bedeutet, dass Sie vor Ort entscheiden, ob Sie die Tankfüllung bezahlen und den Wagen dann leer zurückgeben oder ob Sie den Wagen vollgetankt bekommen und auch vollgetankt zurückgeben. Voll/Leer B bedeutet, dass Sie die erste Tankfüllung zum Zeitpunkt der Annahme des Mietwagens bezahlen und den Wagen mit leerem Tank wieder zurückgeben. Halb/halb bedeutet, dass Sie das Auto mit der gleichen Menge an Benzin im Tank zurückgeben, wie Sie es zum Zeitpunkt der Annahme erhalten haben. Es gibt keine Erstattung für nicht genutztes Benzin.
  • Welche zusätzliche Ausrüstung kann ich mieten?

    Sollten Sie Babyschalen, Kindersitze, Dach- bzw. Skiträger oder ein Navigationssystem benötigen, können Sie diese Extras zum Zeitpunkt der Reservierung mitbuchen. Alle Sonderausstattungen sind auf Anfrage, bis die Bestätigung von der Mietwagenfirma vorliegt. Die zusätzliche Ausrüstung muss vor Ort bezahlt werden.
  • Wie ist mein Mietwagen versichert?

    Alle Mietwagen sind durch eine Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme gemäß den lokalen Vorschriften versichert. Ebenso inkludiert ist eine Kaskoversicherung entweder mit Haftungsausschluss oder Haftungsbeschränkung, sowie einer Diebstahlversicherung mit/ohne Selbstbehalt. Die genauen Versicherungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrem Voucher.
  • Benötige ich zusätzliche Versicherungen?

    Zum Zeitpunkt der Abholung wird ein Mitarbeiter der Autovermietung Ihnen eventuell zusätzliche Versicherungen wie z.B. Super CDW (reduziert bzw. schließt die Selbstbeteiligung aus), eine Unfallversicherung oder andere Versicherungen anbieten. Sie entscheiden vor Ort selbst, ob Sie eine der optional angebotenen Versicherungen benötigen und schließen diese dann mit dem Autovermieter ab.
  • Kann ich meinen Mietwagen liefern und wieder abholen lassen?

    Zum Zeitpunkt der Reservierung können Sie die Lieferung und/oder Abholung des Mietwagens gegen eine zusätzliche Gebühr mitbuchen. Mietwagen können geliefert und/oder abgeholt werden zu/von Hotels, aber nicht zu/von privaten Adressen, Campingplätzen o.ä.
  • Benötige ich einen Internationalen Führerschein?

    Wenn Ihr Führerschein nicht in lateinischer Schrift ausgestellt ist und/oder wenn Sie außerhalb von Europa reisen, wird ein Internationaler Führerschein, zusätzlich zu Ihrem gültigen Führerschein, dringend empfohlen. In einigen Zielgebieten und bei einigen Mietwagen-Partnern muss ein Internationaler Führerschein zwingend zum Zeitpunkt der Mietwagen-Annahme vorgelegt werden. Bitte überprüfen Sie die zum Zeitpunkt der Reservierung jeweils gültigen Vermittlungs- und Vermietkonditionen auf Ihrem Voucher.
  • Können Freunde oder Familienmitglieder den Mietwagen auch fahren?

    Alle zusätzlichen Fahrer müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Zusätzliche Fahrer müssen zum Zeitpunkt der Abholung anwesend sein und einen gültigen Führerschein und Reisepass/Personalausweis vorlegen. Die meisten Autovermietungen verlangen eine tägliche Gebühr für zusätzliche Fahrer. Ob diese Gebühr bereits in Ihrem Mietpreis enthalten ist, entnehmen Sie bitte den jeweils gültigen Vermittlungs- und Vermietkonditionen auf Ihrem Voucher.
  • Gibt es ein Mindestalter, um einen Mietwagen fahren zu dürfen?

    Ja, viele Mietwagenfirmen schreiben ein gewisses Mindestalter für Haupt- und Zusatzfahrer vor. Das Mindestalter variiert je nach Anmietland, Autovermieter und Fahrzeug-Kategorie. Für bestimmte Alterklassen erhebt der Autovermieter eine vor Ort zahlbare Jungfahrergebühr.
  • Darf ich in andere Länder einreisen bzw. die Landesgrenzen überschreiten?

    Zum Reservierungszeitpunkt müssen Sie uns mitteilen, ob Sie mit Ihrem Mietwagen die Grenzen des Anmietlandes überqueren wollen. Manche Autovermieter gestattten keinen Grenzübertritt, manche verlangen die Zahlung einer Extragebühr, wieder andere benötigen lediglich den Hinweis auf einen geplanten Grenzübertritt. Welche Regelung in Ihrem Fall in Kraft tritt, hängt von Ihrer Anmietstadt sowie den Ländern ab, in welche Sie reisen wollen.
  • Kann ich meinen Mietwagen auch zurückgeben, wenn die Mietstation geschlossen hat?

    Unsere Reservierungsmitarbeiter teilen Ihnen auf Wunsch während der Reservierung gerne mit, ob die Rückgabestation einen Briefkasten für die Wagenschlüssel hat. Wenn ja, müssen Sie dennoch zum Zeitpunkt der Annahme beim Autovermieter vor Ort Bescheid geben. Bitte beachten Sie, dass Sie bis zur offiziellen Rückgabe des Mietwagens für jegliche Schäden am Fahrzeug verantwortlich sind, auch wenn Sie den Mietwagen geparkt und die Schüssel in die vorgesehene Schlüsselbox geworfen haben.
  • Ich möchte eine Beschwerde einreichen. Gibt es einen bestimmten Zeitrahmen, den ich einhalten muss?

    Ja es gibt einen Zeitrahmen. Sollte ein Problem während des Mietzeitraumes entstanden sein, haben Sie 90 Tage ab dem Datum der Mietwagenrückgabe Zeit, sich mit Ihrer Beschwerde an uns zu wenden. Um mit unserem Kundendienst in Verbindung zu treten, können Sie unser Kundendienstformular ausfüllen oder eine Email an kundendienst@autoeurope.de schicken. Nach Ablauf des genannten Zeitraums ist es uns leider nicht mehr möglich, Ihr Anliegen zu bearbeiten.

Häufige Fragen Luxus- und Sportmietwagen

  • Fallen Gebühren an, wenn ich meine Reservierung ändere oder storniere?

    Luxus- und Sportwagen können Sie bis 72 Stunden vor Mietbeginn jederzeit kostenfrei ändern oder stornieren. Bei Änderungen oder Stornierungen im Zeitraum von weniger als 72 Stunden vor Mietbeginn fällt eine Gebühr an. Sollte der Mietwagen extra für Sie von einer anderen Station gebracht worden sein, werden Ihnen die Überführungskosten in Rechnung gestellt. Alle Änderungen sowie Stornierungen müssen direkt bei Auto Europe durchgeführt werden und nicht über unsere Partner.
  • Hat Auto Europe eine kostenlose Telefonnummer?

    Ja, Sie erreichen uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800 723 9478.
  • Wie bezahle ich meine Reservierung?

    Da Luxus- und Sportwagen einen hohen Wert haben, müssen Sie zu Mietbeginn zwei international gültige Kreditkarten (Mastercard, Visa oder American Express) vorlegen.
  • Wie hole ich meinen Mietwagen ab?

    Kommen Sie an einem Flughafen oder einem anderen öffentlichen Platz an, werden Sie von einem Mitarbeiter der Autovermietung in Empfang genommen. Dieser ist erkennbar an einem Schild mit dem Namen der Autovermietung sowie Ihrem Namen. Die Fahrzeuge können auch zu Ihrem Hotel oder einem anderen Ort geliefert werden.
  • Wie wird meine Reservierung bestätigt?

    Wir senden Ihnen einen detaillierten Bestätigungs-Voucher zu. Wenn Sie telefonisch reservieren, wird Ihnen der Voucher umgehend nach Geldeingang zugefaxt. Reservieren Sie online, erhalten Sie Ihren Voucher per Email umgehend nach Geldeingang. In jedem Falle erhalten Sie am nächsten Werktag eine Kopie Ihres Vouchers per Email.
  • Wie schnell kann ich eine Reservierung durchführen?

    Wir erbitten eine Frist von mindestens 24 Stunden im Voraus für Luxus- und Sportwagenreservierungen.

Häufige Fragen Transfer-Service

  • Hat Auto Europe eine kostenlose Telefonnummer?

    Zusammen mit Ihrem Bestätigungs-Voucher erhalten Sie Informationen, wie Sie uns nach der Abfahrt kostenfrei erreichen können.
  • Wie kann ich den Transfer-Service bezahlen?

    Auto Europe akzeptiert Kreditkarten von American Express, Mastercard und Visa für die Bezahlung.
  • Wie wird meine Reservierung bestätigt?

    Sie bekommen von uns einen detaillierten Bestätigungsvoucher zugesandt. Wenn Sie telefonisch reservieren, bekommen Sie von uns direkt nach Geldeingang den Bestätigungs-Voucher per Fax. Reservieren Sie online, erhalten Sie direkt nach Geldeingang den Bestätigungs-Voucher per Email. In jedem Fall erhalten Sie am nächsten Werktag eine Kopie der Bestätigung per Email.
  • Wie schnell kann ich einen Transfer-Service arrangieren?

    Auto Europe garantiert die Bestätigung Ihrer Reservierung wenn diese spätestens 24 Stunden vor Mietbeginn bei uns eingeht. Der Transfer-Service muss im Voraus voll bezahlt werden, Ihre Kreditkarten-Informationen werden für etwaige Zusatzgebühren gespeichert (z.B. für die Nutzung des Autotelefons etc.)
  • Wie finde ich meinen Fahrer?

    Am Flughafen und anderen Verkehrsknotenpunkten ankommende Reisende werden von dem Fahrer erwartet. Sie erkennen ihn an dem Schild mit Ihrem Namen.
  • Fallen bei Stornierungen Gebühren an?

    Reservierungen sind kostenfrei stornierbar, solange Fahrzeug und Fahrer die Mietstation noch nicht verlassen haben. Bei Nichterscheinen des Fahrgastes wird der volle Mietbetrag einbehalten.
  • Fallen bei Änderungen Gebühren an?

    Auto Europe erhebt bei Änderungen Ihrer Transfer-Service Reservierung keine Gebühren.

Häufige Fragen Chauffeur Service

  • Gibt es einen Meet & Greet Service?

    Sie werden in Flughäfen und anderen öffentlichen Plätzen mit einem hochgehaltenen Handschild begrüßt. Aber auch in Ihrem Hotel oder an anderen Orten begrüßen wir Sie gerne.
  • Hat Auto Europe eine kostenlose Telefonnummer?

    Zusammen mit Ihrem Bestätigungs-Voucher erhalten Sie Informationen, wie Sie uns nach der Abfahrt kostenfrei erreichen können.
  • Bieten Sie individuelle Dienstleistungen an?

    Ja Auto Europe bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen an. Um individuelle Touren und andere spezielle Wünsche vorzubereiten, benötigen wir Ihre Wünsche mit allen Details vorab, möglichst zusammen mit der Buchung.
  • Wie kann ich für den Chauffeur Service zahlen?

    Auto Europe akzeptiert folgende Kreditkarten: American Express, Mastercard und Visa.
  • Wie wird meine Reservierung bestätigt?

    Sie bekommen von uns einen detaillierten Bestätigungsvoucher zugesandt. Wenn Sie telefonisch reservieren, bekommen Sie von uns direkt nach Geldeingang den Bestätigungs-Voucher per Fax. Reservieren Sie online, erhalten Sie direkt nach Geldeingang den Bestätigungs-Voucher per Email. In jedem Fall erhalten Sie am nächsten Werktag eine Kopie der Bestätigung per Email.
  • Wie schnell kann ich einen Chauffeuer-Service buchen?

    Auto Europe garantiert die Bestätigung Ihrer Reservierung wenn diese spätestens 24 Stunden vor Mietbeginn bei uns eingeht. Der Chauffeur-Service muss im Voraus voll bezahlt werden, Ihre Kreditkarten-Informationen werden für etwaige Zusatzgebühren gespeichert (z.B. für die Nutzung des Autotelefons etc.).
  • Fallen bei Stornierungen Gebühren an?

    Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Anmietdatum lokaler Ortszeit kostenfrei. Bei Nichterscheinen des Fahrgastes wird der volle Mietbetrag einbehalten.
  • Fallen bei Änderungen Gebühren an?

    Auto Europe erhebt bei Änderungen Ihrer Chauffeur-Service Reservierung keine Gebühren.

Häufige Fragen Wohnmobile

  • VOR DER BUCHUNG: GUT ZU WISSEN

  • Warum sollte ich ein Wohnmobil für meinen nächsten Urlaub mieten?

    Erfahren Sie Freiheit, Abenteuer und Spaß mit dem Komfort und der Flexibilität eines Hotel auf Rädern. Wir garantieren Ihnen eine sehr gute Beratung für Wohnmobile in den verschiedensten Größen und Preisklassen. Wir bieten Ihnen Wohmobile in über 20 Ländern weltweit, in Europa, Nordamerika und Australien. Des Weiteren können Sie Geländer-Camper in Südafrika bei uns buchen und auf Safari gehen.
  • Sie verfügen in den meisten Fällen über die besten Preis. Wo ist der Haken?

    Auto Europe ist ein Spezialist für Wohnmobile und kann stolz auf langjährige Partnerschaften mit vielen Unternehmen weltweit blicken. Aufgrund dieser geben wir unsere äußerst günstigen Konditionen an unsere Kunden weiter. Wir sind sogar günstiger als die Anbieter selber.
  • Wann buche im am besten?

    Desto früher Sie buchen, desto besser. Aufgrund der verstärkten Nachfrage, empfehlen wir Ihnen im Vorraus zu buchen und unsere Frühbucherangebote in Anspruch zu nehmen. Diese sind bis zu ein paar Monate vor Mietbeginn gültig. Natürlich können Sie auch spontan bei uns buchen. In den meisten Fällen ist die Verfügbarkeit jedoch sehr schlecht und Preise steigen in die Höhe. Bitte vergessen Sie nicht, dass Hochsaison und Nebensaison je nach Destination variieren. Zur Winterzeit ist die Nachfrage für Wohnmobile in Australien am größten, sowie in den sommerlichen Monaten die Nachfrage in Europa am größten ist.

    Klicken Sie hier um unseren Newsletter zu abonnieren und unsere besten Angebote zu erhalten. Finden Sie uns auf Facebook.
  • Was muss ich vor der Buchung beachten?

    Bevor Sie buchen sollten Sie folgende Dinge beachten:

    - Die Kreditkarte des Fahrers ist unerlässlich für die Abholung des Fahrzeugs. Bitte stellen Sie sicher, dass der Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte hoch genug ist, für die Hinterlegung der Kaution. Dieser Betrag wird wieder freigeschaltet, sobald Sie das Fahrzeug wieder abgegeben haben.

    - Eine gültige und ständige Fahrerlaubnis (Führerschein)

    - Lesen Sie ausführlich die Mietbedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor Abschluss der Buchung
  • EINE BUCHUNG TÄTIGEN

  • Wie kann ich ein Wohnmobil buchen?

    Sie können Ihr Wohnmobil über unsere Webseite www.autoeurope.de/go/wohnmobil-mieten/, buchen indem Sie folgende Daten eingeben: Abholstation, Uhrzeit, und die Fahrzeugkategorie. Es ist erstmal keine Zahlung nötig, da wir die Verfügbarkeit des Wohnmobils zu Ihren angebenen Daten zuerst prüfen müssen. Nachdem wir diese mit dem Vermieter geprüft haben kontaktieren wir Sie. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail an muccampers@autoeurope.de senden, um eine Anfrage zu starten.
  • Wie kann ich bezahlen?

    Sie können ganz bequem per Banküberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren die meisten Kreditkarten wie z.B.: Visa, MasterCard und American Express. Es ist nicht möglich bar zu bezahlen sowie per Scheck oder Geschenkgutscheinen. Die Bezahlung kann online durchgeführt werden oder per Telefon. Bei Online-Zahlung muss der Name des Karteninhabers mit dem des Hauptfahrers übereinstimmen. Für die Abholung des Wohnmobils muss der Karteninhaber identisch mit dem Hauptfahrer auf dem Voucher sein.
  • Muss ich sofort den gesamten Betrag zahlen?

    Bei Buchung innerhalb von 60 Tagen bis zur Abholung muss der volle Preis sofort bezahlt werden. Falls die Anmietung länger als 60 Tage in der Zukunft liegt, zahlen Sie sofort 20 % des Mietpreis als Anzahlung. Der noch ausstehende Betrag wird dann 60 Tage vor Anmietung von Ihrem Zahlungsmittel eingezogen.
  • Gibt es eine Mindestanmietdauer?

    Ja, die gibt es aber es kommt ganz auf die Saison an. Normalerweise besteht eine Mindestanmietdauer zwischen 7-14 Tage je nach Destination. Kürzere Anmietungen sind ausschließlich auf Anfrage. Buchungen kürzer als 4 Tage sind davon ausgeschlossen.
  • Kann ich meine Buchung stornieren?

    Ja, Sie können Ihre Buchung nach den Stornobedingungen des Autovermieters stornieren. Bevor Sie Ihre Buchung abschließen und bezahlen, informieren wir Sie über die Stornofrist und -gebühren. Diese Informationen werden auch auf Ihrem Voucher gelistet.
  • FAHRER UND INSASSEN

  • Ist eine spezielle Führerscheinklasse erforderlich, um ein Wohnmobil fahren zu dürfen?

    In der Regel nicht. Alle Fahrer müssen einen gültigen Führerschein und einen Personalausweis oder einen Reisepass vorlegen. Ausnahme: Für Premium-Wohnmobile der C-Klasse (Gewicht von ca. 3.5 Tonnen) ist ein Führerschein der Klasse C erforderlich. Für Reisen außerhalb der EU kann es erforderlich sein, dass Sie einen internationalen Führerschein vorlegen müssen. Beachten Sie bitte, dass Ersatzführerscheine nicht akzeptiert werden.
  • Gibt es Alterseinschränkungen für Fahrer?

    In Europa beträgt das erforderliche Minimum Alter des Fahrers 25 Jahre. Es ist immer abhängig von den eigenen Bedingungen der Autovermietung, denn in einigen Ländern dürfen bereits 21-jährige Fahrer ein Wohnmobil fahren. Wir prüfen vor jeder Anmietung die Altersbeschränkungen. Beachten Sie bitte, dass für Jungfahrer im Alter von 21-25 Jahren Jungfahrergebühren erhoben werden können.
  • Zählen Kinder als reguläre Insassen?

    Ja, Kinder zählen sind aus Sicherheitsgründen reguläre Insassen, auch wenn Sie in einem Kindersitz befördert werden. Kindersitze und Sitzerhöhungen müssen im Voraus gebucht und bezahlt werden. Der Mieter trägt die Verantwortung sich an die vorgeschriebene maximale Anzahl der Sitzplätze zu halten.
  • Wie sind die Regeln für Zusatzfahrer?

    Zusatzfahrer werden kostenlos direkt bei der Autovermietung in den Mietvertrag eingetragen. In der Regel sind maximal zwei Zusatzfahrer erlaubt. Selbstverständlich müssen auch diese einen gültigen Personalausweis und Führerschein vorlegen.
  • ABHOLUNG UND RÜCKGABE

  • Ist eine Kreditkarte bei der Abholung des Wohnmobils erforderlich?

    Ja. Abhängig von den Bedingungen des Autovermieters, ist es erforderliche eine Kaution in der Höhe der Selbstbeteiligung mittels Kreditkarte zu hinterlegen. Dieser Betrag wird auf der Kreditkarte des Hauptfahrers blockiert oder für die Zeit der Anmietdauer belastet.
  • Wann kann ich das Wohnmobil abholen?

    Anmietstationen haben festgelegte Öffnungszeiten, die Sie Ihrer Buchung entnehmen können. In Destinationen wie Australien oder Neuseeland kann es möglich sein, dass Sie das Wohnmobil nur nachmittags abholen und morgens zurückbringen können. Einige Anmietstationen sind an Feiertagen und Mittagspausen geschlossen.
  • Wie lange dauert die Abholung des Wohnmobils?

    Kalkulieren Sie ca. 1 Stunde für die Abholung des Wohnmobils inklusive Abschluss der gesamten Check-In Formalitäten ein. Der Autovermieter wird Ihnen ebenfalls eine Einweisung in die Wohnmobil-Nutzungsbedingungen geben. Beachten Sie bitte, dass Sie bei einer Reservierung für die USA oder Kanada, Ihr Wohnmobil nicht am Anreisetag anmieten können. Sie benötigen für die erste Nacht im Land eine Hotelreservierung, um gegebenenfalls einen Jetlag zu überwinden. Diese Regel gilt nicht Australien und Neuseeland.
  • Was passiert, wenn ich das Wohnmobil nicht während der Öffnungszeiten abholen/zurückbringen kann?

    Manche Autovermietungen ermöglichen die Abholung/Rückgabe des Wohnmobils außerhalb der Öffnungszeiten, wenn man hierfür bereits ist 1-2 extra Miettage zu bezahlen. Weitere Details werden bei der Reservierung angegeben werden.
  • Kann ich das Fahrzeug vor dem gebuchten Rückgabedatum zurückgeben?

    Ja, während der Öffnungszeiten. Es erfolgt keine Rückerstattung für die ungenutzten Miettage. Für eine verspätete Rückgabe kann der Autovermieter Ihnen zusätzliche Gebühren in Rechnung stellen.
  • Sind die Anmietstationen weit entfernt vom Flughafen bzw. Bahnhof?

    Die Anmietstationen für Wohnmobile befinden sich außerhalb von Flughafen und Stadtzentrum. Auf unserer Internetseite können Sie die Entfernungen bei den einzelnen Angeboten einsehen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns die genaue Adresse der Anmietstation noch während des Buchungsvorgangs.
  • Kann man auch einen Transfer buchen?

    Ja, Transfers sind auf Anfrage möglich. Eine Gebühr kann hierfür je nach Vermieter anfallen. Aufgrund ihrer Größe können Wohnmobile nicht zum Flughafen oder ins Stadtzentrum geliefert werden. Um den Transfer reservieren zu können, benötigen wir Ihre Flugdaten. Falls ein Transfer nicht möglich ist, überprüfen Sie Alternative Anreisemöglichkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Taxi.
  • Sind Einwegmieten erlaubt?

    Einwegmieten sind immer auf Anfrage. Wir prüfen gerne für Sie die Bedingungen mit dem Vermieter vor Ort. Beachten Sie bitte, dass bei einer Einwegmiete immer zusätzliche Gebühren anfallen können, die vor Ort bezahlt werden müssen.
  • Kann ich während der Anmietzeit meinen PKW auf dem Gelände des Vermieters parken?

    Dies muss vor Ihrer Anmietung angefragt werden, ob es möglich ist und wie viel Gebühren hierfür berechnet werden. Sollten Sie Ihr Fahrzeug am Bahnhof parken, übernimmt der Vermieter keinerlei Haftung hierfür.
  • ZUSATZLEISTUNGEN UND EXTRAS

  • Mit welchem Getriebe sind Wohnmobile ausgestattet?

    Das Fahrzeuggetriebe wird immer in der Fahrzeugbeschreibung angegeben. In Europa sind die meisten Wohnmobile mit einer Gangschaltung ausgestattet, während es in Nordamerika fast ausschließlich Automatik Getriebe gibt.
  • Wie ist die Innenausstattung eines Wohnmobils?

    Mit wenigen Ausnahmen sind die Wohnmobile in der Regel wie folgt ausgestattet: WC, Dusche, Küche, Kühlschrank, Heizung, Steckdosen, wiederaufladbare Wassertanks und Batterien.
  • Wie kann ich Extras bzw. Zusatzleistungen buchen?

    Extras und Zusatzleistungen können bei der Buchung online ausgewählt werden. Ein Küchenset, Handtücher, Bettwäsche, Campingtisch und Stühle, GPS, Zusatzkilometer, Winterreifen, Transfers, Einwegmieten etc. können in der Mietgebühr bereits enthalten sein oder werden zusätzlich berechnet. Kontaktieren Sie uns per Email: muccampers@autoeurope.de.und wir helfen Ihnen bei Ihrer Reservierung gerne weiter.
  • Ist es möglich die Selbstbeteiligung zu reduzieren?

    Ja, es ist in einigen Fällen möglich die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Hierfür gibt es spezielle Versicherungspakete die entweder im Voraus über Auto Europe oder direkt vor Ort beim Vermieter gebucht werden können.
  • Sind Haustiere im Wohnmobil erlaubt?

    Diese Entscheidung ist immer vom Vermieter und der Größe des Haustieres abhängig. Das Wohnmobil muss sauber bei der Rückgabe sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Vermieter Reinigungsgebühren in Rechnung stellen. Bitte beachten Sie, dass die Sicherheit des Haustieres alleine beim Mieter liegt.
  • Kann ich im Winter ein Wohnmobil mieten?

    Ja. Abhängig von Destination und Anbieter, kann es sein das Winterreifen kostenlos zur Verfügung gestellt werden oder vor Ort extra bezahlt werden müssen. Diese Informationen können Sie unserem Angebot entnehmen.
  • Ist das Wohnmobil mit einem Fahrradträger ausgestattet?

    Abhängig vom Modell des Wohnmobils, kann ein Fahrradträger bereits im Mietpreis inkludiert sein oder auf Anfrage dazu reserviert werden. Informieren Sie uns, wenn Sie einen Fahrradträger benötigen, damit wir es für Sie anfragen können.
  • SICHER UNTERWEGS

  • Steht einen Pannenservice zur Verfügung?

    Ja, alle Anbieter bieten eine Pannenhilfe an. Weitere Details zur Vorgehensweise bei einer Panne, erfahren Sie bei Ihrer Abholung vor Ort. Bitte denken Sie daran, dass Wohnmobile nur auf sicheren Straßen gefahren werden dürfen.
  • Darf ich mit dem Wohnmobil ins Ausland reisen?

    Dies ist immer abhängig von Vermieter und Destination. Reisen nach Osteuropa, Kanada, Südkalifornien und Mexiko sind stark eingeschränkt und können verboten sein. Informieren Sie uns vor Ihrer Reservierung über Ihre Reisepläne, damit wir für Sie die Konditionen überprüfen können. Bei Verstoß gegen die Regeln erlöschen sämtliche Versicherungen.
  • Muss ich Mautgebühren selber zahlen?

    Ja, Sie müssen alle Mautgebühren und gegebenenfalls Strafzettel selbst bezahlen. Wir empfehlen Ihnen die Planung Ihrer Reiseroute vor Beginn Ihrer Reise.
  • Wo kann ich mit dem Wohnmobil campen?

    Für einen sicheren Aufenthalt während Ihrer Reise, empfehlen wir Ihnen nur offizielle Campingplätze und hierfür ausgestattete Bereiche zu wählen. Sollten Sie kostenlose Stellplätze bevorzugen, um Geld zu sparen, empfehlen wir Ihnen die Zusammenstellung einer Liste mit möglichen Stellplätzen wie z. B. große Geschäfte, Schulen, Kirchen etc. Beachten Sie dabei auch die Vorschriften des jeweiligen Reiselandes bezüglich kostenloser Stellplätze am Straßenrand.
  • Reinigung

    Sie erhalten das Wohnmobil von innen und außen in gereinigtem und ordentlichem Zustand. Sie müssen das Wohnmobil in gleichem Zustand wieder abgeben, sonst werden Ihnen Reinigungsgebühren in Rechnung gestellt. Eine Außenreinigung ist in der Regel im Preis inbegriffen.
  • WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass diese allgemeinen Informationen jederzeit aktualisiert werden können. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder kontaktieren Sie uns unter: muccampers@autoeurope.de.
Bitte wählen Sie das Land Ihres Wohnortes
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